Der TSV - wie geil ist das denn...
Beschnittmaske für Imagebild

Damen steigen in höchste Spielklasse auf

Die 1. Damenmannschaft mit Meike Schlichte, Marina Eick, Lara-Sophia Müller und Corinna Böttcher hat für die Tennisabteilung des TSV Havelse Geschichte geschrieben:
Als Aufsteiger in die Nordliga-Saison gestartet ist das Team überraschend in die Regionalliga, die höchste deutsche Spielklasse in der Hallensaison, aufgestiegen.
Wer hätte das gedacht? Nur mit dem Ziel nicht wieder in die Oberliga abzusteigen ist die 1. Damen zum Jahresbeginn in die Saison gestartet, doch bereits nach dem  Spiel gegen RW Bremen merkte das Team: "Da ist mehr drin!". Nachdem  gegen die als Favorit eingeschätzten Bremer ein 3:3 erreicht werden konnte, wollte die Mannschaft mehr, denn auf Platz 1 in der Nordliga zu rangieren, war schon ein Highlight. So zog es sich weiter durch die Saison, bis die Havelserinnen am vorletzten Spieltag von Bremen überholt wurden.
Im letzten Spiel gegen Horn und Hamm musste also ein Remis her, damit der Traum wahr werden konnte. Da die Mannschaft bereits auf Remis spezialisiert war, reichte auch im letzten Spiel wieder ein 3:3, welches die TSV-Damen wieder auf Tabellenplatz 1 beförderte. Damit gehört die Mannschaft um Teamführerin Corinna Böttcher zu den Aufsteigern in die Regionalliga, der höchsten Spielklasse der Landesverbände von Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Berlin-Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern. "Wir freuen uns riesig darüber, auch wenn die nächste Wintersaison sicherlich ganz anders verlaufen wird", so Corinna Böttcher.

Tennis spielen und spielend lernen

* auf vier Aschenplätzen
* in einer vereinseigenen Dreifeld-Tennishalle
* mit erfahrenen Trainern
* auch für privates Erwachsenentraining


Wir bieten Jugendlichen:
* Probe- und Anfängertraining
* Qualifizierte Förderung bei Begabung
* Gute Betreuung
* Einbau in die Mannschaften.

Wir erwarten:

Jugendliche und Erwachsene jeden Alters, die Freude am Tennissport haben und die bereit sind, sich für den Verein einzusetzen. Unser ganzjähriges Jugendtraining ist nach Altersklassen und Leistungsgruppen eingeteilt. Seht Euch deshalb einmal an, was da gemacht wird. Auch Erwachsene finden jederzeit Spielpartner und können sich am Spielbetrieb beteiligen.

 

Infos und Anmeldungen

Spartenleiter:
Andreas Thoms
Otternhägener Straße 8a
30826 Garbsen
Tel.: 0 51 31 / 44 99 12
Fax: 0 51 31 / 44 99 13

 

Sportwartin:
Monika Ladewig
Hebbelstr. 1
30823 Garbsen
Tel.: 0 51 37 / 7 83 96
ladewigtennis@gmail.com

 

Jugendwartin:

Kerstin Voß

Telefon: 05137-121199

tinvoss@web.de

Copyright © 2014 by i!de Werbeagentur GmbH