23.09.2024

Nachbericht zum Auswärtsspiel beim VfB Lübeck

Spätes Gegentor kostet den zehnten Sieg in Serie
Der TSV Havelse absolvierte sein fünftes Auswärtsspiel der Saison beim VfB Lübeck an der Lohmühle. Zwei Mal gelang es dem TSV im Namen von Lorenzo Paldino in Führung zu gehen, allerdings hatten die kämpferischen Lübecker am gestrigen Sonntag das letzte Wort und kamen spät zum zweiten Mal zum Ausgleich. Am Ende stand ein 2:2-Unentschieden auf der Anzeigentafel, wodurch die Havelser die ersten Punkte in der Saison abgeben müssen. Geleitet wurde das Spiel von Hauptschiedsrichter Jost Steenken und seinen Assistenten Felix Armhold sowie Julian Karker.

Drinkuth mit direkter Antwort auf Paldinos Führung
Die Partie startete bei sonnigem Wetter und einem gut gefüllten Stadion an der Lohmühle mit dem ersten Torabschluss von Kapitän Pulido (4.). Es folgte der nächste Abschluss der Lübecker, welcher allerdings weit über das Tor von TSV-Keeper Busse fliegen sollte – ein mutiger Beginn der zuletzt ergebnisschwachen Lübecker. Der TSV schaffte es mit seinem ersten gefährlichen Angriff sofort die Führung zu erzielen: Ilics Flanke erreichte Paldino, der den Ball unter Gegnerdruck perfekt einköpfte und den Havelser somit die frühe Führung bescherte (11.). Die Führung sollte jedoch nicht lange halten, denn nur zwei Minuten später traf Felix Drinkuth zum 1:1-Ausgleich (13.). Der TSV musste sich danach erstmal etwas schütteln, hatte durch Ilic aber die Chance erneut in Führung zu gehen (26.). Bis zur Halbzeit neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Gefährlicher sollte es auch nicht werden und mit einem 1:1-Pausenstand ging es für beide Mannschaften in die Kabine.

Ausgleich in der letzten Sekunde
Auch in Halbzeit zwei erwischten die Lübecker den besseren Start und hatten durch Morten Wahl, der frei im Strafraum zum Schuss kam, die Chance zum ersten Mal in dieser Partie in Führung zu gehen (49.). Paldino schnürte in der 54. Minute seinen Doppelpack. Nach Balleroberung von Düker steckte Ilic den Ball durch auf Paldino, der den VfB-Keeper austanzte und den Ball zum zwischenzeitlichen 2:1 einschob. Für Paldino war es bereits das siebte Saisontor. Yannik Jaeschke flog in der 68. Minute nur knapp am 3:1 vorbei. Das Drama sollte sich in der Nachspielzeit abspielen: John Posselt gelang es in der 93. Minute per Kopf zum 2:2-Ausgleich zu treffen. Ein Treffer, der dem TSV die ersten Punkte in dieser Saison kostete. Der VfB hatte mit dem letzten Angriff sogar noch die Chance das Spiel komplett zu drehen, TSV-Keeper Busse war allerdings zur Stelle und parierte den Abschluss in letzter Not. Somit stand letztendlich ein 2:2-Unentschieden auf der Anzeigetafel.

Aufstellung VfB Lübeck:
Didzilatis (TW), Kölle, Menke, Geerkens, Wulff, Bukusu, Pulido (C), Drinkuth, Westphal, Sommer, Albrecht

Aufstellung TSV Havelse:
Busse (TW), Kolgeci, Minz, Aytun, Paldino, Düker (C), Jaeschke, Ilic, Plume, Rufidis, Riedel

Ticket-Shop
Jetzt schon Bock auf die nächsten Heimspiele? Dann nutzt den unteren Link, gelangt in den TSV-Ticketshop und sichert euch jetzt schon eure Karten für die kommenden Partien. Denn es bleibt definitiv spannend in der Regionalliga Nord!

Zum Ticketshop

Weitere Termine
Für unsere Havelser Jungs geht es am Samstag, dem 28.09.2024 um 15:00 Uhr nach Meppen in die Hänsch-Arena. Es folgt das nächste Heimspiel am 03.10.2024 um 14:00 Uhr im heimischen Wilhelm-Langrehr-Stadion gegen den FC Eintracht Norderstedt.

Bildquelle: Kevinnn.Productions

TSV Havelse 1912 e.V.