25.09.2024

Vorbericht zum Auswärtsspiel gegen den SV Meppen

Spieltag Nummer elf der Regionalliga Nord steht an und für den TSV Havelse geht es auswärts zum SV Meppen ins Emsland. Nach dem Auswärtsspiel beim VfB Lübeck wartet das nächste schwere Spiel in der Ferne auf die Havelser Jungs. Gespielt wird am Samstag, dem 28.09.2024 um 15:00 Uhr in der Hänsch-Arena.

Der Gegner: SV Meppen
Der SV Meppen steht aktuell nach zehn Spieltagen auf dem 5. Tabellenplatz mit 16 Punkten. Die letzten Ergebnisse fielen äußerst durchmischt für das Team von Trainer Lucas Beniermann aus. Gegen den SV Todesfelde gab es am letzten Spieltag ein torloses Unentschieden. Zuvor besiegte der SV souverän den VfB Lübeck mit 3:0 im eigenen Stadion. Die letzte Niederlage gab es gegen den SV Werder Bremen II. Mit 4:1 mussten sich die Emsländer gegen die Zweitvertretung geschlagen geben. Mit nur neun Gegentoren stellt Meppen zusammen mit dem TSV die beste Defensive der Liga. Speziell im eigenen Stadion fühlen sich die Meppener sehr wohl: Von fünf Heimspielen verlor man kein einziges Spiel – drei Siege und zwei Unentschieden. Zudem lässt sich ein Torverhältnis von 12:2 durchaus sehen.

Zugänge: Stefan Rankic (Holstein Kiel II), Nikell Touglo (Viktoria Berlin), Mika Stuhlmacher (TSV Havelse), Felix Lange (VfL Wolfsburg), Adrian Lenz (SC Spelle-Venhaus), Christopher Schepp (Arminia Bielefeld), Luca Köster, Amin Muja, Lasse Zumdieck und Malte Zumdieck (SV Meppen U19).

Abgänge: Leon Demaj und Lars Spitt (SF Lotte), Bruno Soares (Rot Weiss Ahlen), Lukas Eixler (FSV Zwickau), Tjark Reinert (BW Lohne), Fynn Seidel (Unterhaching), Joshua Siemoneit, Louis Gravemann und Joe Klöpper (SV Meppen II), Sander van Looy, Erik Domaschke und Steffen Puttkammer.

Statistik
Der TSV Havelse und der SV Meppen duellieren sich seit 1981/1982 – damals angefangen in der Oberliga Nord. Insgesamt 37-Mal begegneten sich beide Vereine. Der TSV gewann dabei 15 Spiele, der SV Meppen 12 Spiele und 10-Mal teilte man sich die Punkte. Den Havelsern gelang es allerdings 67 Tore in den Duellen zu erzielen, der SV schoss nur 53. Den Top-Torschützen stellt der TSV daher mit Uwe Puppel – sechs Tore konnte der alte Havelser erzielen. In der vergangenen Saison überzeugten beide Vereine durch ihre jeweilige Heimstärke. Der TSV Havelse gewann das Hinspiel im Wilhelm-Langrehr-Stadion mit 4:2. Im Rückspiel setzten sich die Meppener in der Hänsch-Arena mit 4:1 durch. Beide Vereine lieferten sich stets spannende Spiele, sei es in der 2. Bundesliga, der 3. Liga oder der Regionalliga Nord.

Julius Düker zum Spiel gegen den SV Meppen
Für unsere Nummer 10 wird das Spiel am Samstag ein Besonderes. Von 2019-2021 spielte Düker für den SV Meppen und absolvierte insgesamt 47 Spiele. Somit kehrt der 28-Jährige an seine alte Wirkungsstätte zurück.

„Ich denke nicht nur für mich, sondern auch für die gesamte Mannschaft wird das ein besonderes Spiel, da die Spiele in der Vergangenheit immer sehr ausgeglichen waren und die Stimmung einfach brutal ist. Die Jungs sind heiß vor so einer Kulisse zu spielen. Meppen hat dieses Jahr natürlich wieder eine gute Mannschaft zusammen und ein paar wenige bekannte Gesichter aus meiner Zeit sind auch noch da. Ich erwarte daher insgesamt ein sehr ausgeglichenes Spiel und wir wollen natürlich ungeschlagen bleiben. Die Fans können sich definitiv auf ein Spektakel freuen.“

Ticket-Shop
Für das kommende Heimspiel gegen den FC Eintracht Norderstedt können ab sofort Tickets erworben werden. Mit dem unteren Link gelangt ihr in unseren Ticketshop. Kommt ins Wilhelm-Langrehr-Stadion und lasst uns gemeinsam unsere Havelser Jungs unterstützen.

Zum Ticketshop

Fotoquelle: Kevinnn.Productions