07.10.2024

Zweihundertmal Rot-Weiß!

Für unsere Spieler Noah Plume und Niklas Tasky war der Heimsieg am Donnerstag gegen den FC Eintracht Norderstedt auf einer weiteren Ebene ganz besonders: Im Vorfeld des Spieles wurden unsere Jungs für 200 Einsätze im Trikot des TSV Havelse geehrt.

Zwei Spieler, zwei Persönlichkeiten auf die wir extrem stolz sind. Ihr seid echte Havelser Jungs. Und habt mit diesem Verein alles erlebt und so viel erreicht. Ihr habt ein ganzes Jahrzehnt dieses Vereins maßgeblich mitgeprägt. Eure ersten Einsätze für den TSV liegen inzwischen schon mehr als 10 Jahre zurück.

Noah debütierte 2014 und Tasky bereits 2011 – damals direkt mit einem Tor beim Debüt gegen Energie Cottbus.  Damals noch als junge Talente und inzwischen seid ihr erwachsene, gestandene Männer. Führungsspieler, Kapitän.

Eure persönliche Entwicklung ist eng verknüpft mit der Entwicklung unseres Vereins in dieser Zeit. Ihr habt mit dem TSV den Niedersachsen Pokal gewonnen, DFB-Pokal gespielt gegen Mainz 05, Säulen beim Aufstieg aus der Regionalliga in die 3. Liga und schließlich Stammspieler im Profifußball. Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte, auf welche wir stolz sind und auf die ihr extrem stolz sein dürft.

Mehr als 32000 Minuten habt ihr eure Knochen im Trikot des TSV hingehalten. Man möchte gar nicht ausrechnen wie viele Kilometer ihr in dieser Zeit gelaufen seid und dabei keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen.

Nun also diese besondere Marke: 200 Spiele im Dress des TSV Havelse und damit auf Platz 8 in der Rangliste der TSV-Rekordspieler aller Zeiten. Ihr seid Vorbilder für alle Jugendspieler in diesem Verein, weil ihr gezeigt habt, dass es möglich ist, sich seine Träume mit seinem Heimatverein zu erfüllen.

Alle Fans, Sponsoren, Mitspieler und Wegbegleiter beim TSV werden zustimmen: Vielen Dank Niklas und Noah – ihr seid Legenden dieses Vereins.

Fotoquellen: Kevinnn.Productions / mg.photgrpy / Oliver Vosshage

TSV Havelse 1912 e.V.