21.10.2024

TSV Havelse feiert Auswärtssieg und Herbstmeisterschaft in Emden

Nach drei sieglosen Auswärtsspielen konnte der TSV Havelse am Samstagabend einen wichtigen Auswärtserfolg im Topspiel gegen den BSV Kickers Emden einfahren. Der Doppelpack von TSV-Kapitän Julius Düker zog dem Gegner vor 3100 Zuschauern letztendlich den Zahn und brachte die Havelser auf die Siegerstraße. Geleitet wurde die Partie von Daniel Piotrowski und seinen Assistenten Bastian Grimmelmann und Sören Thalau.

Dükers Traumtor sorgt für Halbzeitführung

Das Spiel startete einem Topspiel versprechend mit viel Tempo und der ersten guten Chance durch Emre Aytun, der nach Flanke den Ball nur über das Tor köpfen konnte (6.). Der Gegenstoß sorgte für den ersten Torabschluss der Gastgeber, welchen TSV-Torwart Opitz, der nach seiner Verletzung wieder in der Anfangsformation stand, parieren konnte (7.). Die anschließende Ecke ging nur Zentimeter am rechten Pfosten der Havelser vorbei. Emden-Kapitän Tido Steffens bekam in der 11. Minute nicht genug Druck auf seinen Kopfball, wodurch Opitz den Ball wiederholt sicher entschärften konnte. Es war ein schwungvoller und wilder Beginn mit guten Chancen auf beiden Seiten. In der 32. Minute setzte Julius Düker einen Schuss noch deutlich über das Tor, ehe er zwei Minuten später mit seinem schwächeren rechten Fuß den Ball in den Winkel zauberte (34.). Ein Traumtor, welches die verdiente 1:0-Führung brachte. In der Folge zog der TSV das Tempo vor der Halbzeit nochmal an und hatte durch Ilic (36.) und Aytun (42.) zwei weitere Gelegenheiten am Ergebnis zu schrauben. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Distanztore machen den Unterschied

Die zweite Halbzeit sollte es nochmal zum Ende hin in sich haben. Ndiayes abgefälschter Schuss eröffnete die zweite Spielhälfte mit einem Warnschuss (48.). Für den TSV hatten Ilic (51.) und Paldino (58.) weitere Möglichkeiten, ohne für Emden-Torhüter Marcel Bergmann zwingend gefährlich zu werden. Kickers Emden gelang dennoch in der 67. Spielminute der Ausgleich zum 1:1. Nach scharfer Flanke versenkte Emre Aytun den Ball unglücklicherweise im eigenen Tor. Der TSV schüttelte sich allerdings schnell und ging fünf Minuten später durch den nächsten Distanz-Hammer von Julius Düker erneut in Führung (72.). Der Ball sprang kurz vor der Linie auf, wodurch Bergmann nur hinter sich greifen konnte. In der Schlussphase drückte der BSV auf den Ausgleich und hatte gute Tormöglichkeiten, welche letztendlich aber nicht die benötigte Gefahr erbrachten. Die Havelser überstanden auch die lange Nachspielzeit und feierten am Ende einen 2:1-Auswärtserfolg, der ihnen gleichzeitig die Herbstmeisterschaft am 15.Spieltag bescherte.

Aufstellung BSV Kickers Emden:

Bergmann (TW), Dietrich, Stöhr, Herbst, Steinwender, Schiller, Steffen, Siderkiewicz, Ndiaye, Steffens (C), Engel

Aufstellung TSV Havelse:

Opitz (TW), Kolgeci, Minz, Cherny, Aytun, Paldino, Düker (C), Ilic, Plume, Oltrogge, Riedel

Weitere Termine

Für den TSV Havelse geht es nun in die letzten beiden Spiele der Hinrunde der Saison 2024/25. Am Sonntag steht dabei das achte Heimspiel der laufenden Saison an. Empfangen wird der TSV am 27.10.2024 BW Lohne um 14:00 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion und möchte dort im heimischen Stadion weiterhin ungeschlagen bleiben. Die Hinrunde endet mit einem weiteren Flutlichtspiel am Samstag, den 02.11.2024 um 18:00 Uhr gegen den VfB Oldenburg.

Online-Ticketshop

Über den unteren Link gelangt in den TSV-Ticketshop, wo ihr jetzt eure Tickets für das kommende Heimspiel sichern könnt. Seid weiterhin dabei, denn es bleibt definitiv spannend in der Regionalliga Nord!

Zum Ticketshop

Bildquelle: Kevinnn.Productions