04.11.2024
Letzter Spieltag der Hinrunde endet mit Remis in Oldenburg
Die letzte Auswärtsreise der Hinrunde ging für den TSV Havelse am Samstagabend zum VfB Oldenburg ins Marschweg-Stadion. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Besfort Kolgeci den TSV per Strafstoß in Führung. Gegner-Kapitän Patrick Möschl erzielte kurz darauf den Ausgleich. Der 17. Spieltag endete für die Havelser Jungs somit mit einem Unentschieden zum Abschluss der Hinrunde. Geleitet wurde die Partie von Jost Steenken und seinen Assistenten Felix Armhold und Sebastian Lampe.
Torlose erste Halbzeit
Der TSV war nach dem verlorenen Heimspiel gegen Lohne in der Woche zuvor auf Mission „Wiedergutmachung“ in Oldenburg unterwegs. Dem Team von Trainer Samir Ferchichi gelang es zu Beginn das Spielgeschehen auf die eigene Seite zu ziehen. Gefährlich wurde es hingegen nicht durch Abschlüsse, sondern vielmehr durch Eckstöße, die die Oldenburger Hintermannschaft immer wieder forderten. Der VfB meldete sich durch den Abschluss von Möschl, der jedoch neben das Tor flog, erstmals an. Die großen Chancen blieben dem TSV in der ersten Halbzeit verwehrt, so war der Freistoß von Marko Ilic, der das Außennetz touchierte, der gefährlichste Moment (26.). Kurz vor der Halbzeit war es Düker, der eine Flanke von Riedel direkt abnahm, den gegnerischen Keeper Peitzmeier allerdings nicht vor sonderlich Probleme stellte (33.). Die gefährlichste Chance hatte dann Emre Aytun, dessen Abschluss wiederum Peitzmeier im letzten Moment noch über die Latte lenken konnte. Torlos ging es nach 45 Minuten für beide Teams in die Kabine.
Möschl kontert Kolgecis Elfmeter
Die zweite Halbzeit startete mit einem Elfmeter für den TSV Havelse. Nachdem Aytun zu Paldino durchsteckte, konnte dieser nur per Foul gestoppt werden. Besfort Kolgeci verwandelte den Elfmeter in der Folge (49.). Die Gastgeber wurden nach dem Gegentreffer allerdings immer stärker und hatten bereits in der 51. Minute eine große Möglichkeit auf den Ausgleich, Havelser Schlussmann Opitz parierte allerdings. Nur vier Minuten später folgte die nächste Chance, als Loubongo die Latte traf (55.). In der 61. Minute ließ sich der Ausgleich dann nicht mehr abwehren. VfB-Kapitän Möschl nutzte den Abpraller zum 1:1-Ausgleich. Es entwickelte sich zunehmend ein Chancenplus für die Oldenburger, welche durch die Doppelchance in der 67. und 69. Minute durchaus auch in Führung hätten gehen können. Das Spiel wurde in der Schlussphase zunehmend offener. Auch der TSV hatte durch Gudras Freistoß und den darauffolgenden Nachschuss von Rufidis, der nur an den Pfosten ging, die Führung auf dem Fuß. Die Versuche in der Nachspielzeit von Aytun und Engelking scheiterten am Oldenburger Schlussmann, wodurch eine chancenreiche zweite Halbzeit am Ende mit einem 1:1-Unentschieden endete. Für die Havelser war es der Saisonpunkt 38, wodurch der TSV die Hinrunde als Tabellenführer abschließt.
Aufstellung VfB Oldenburg:
Peitzmeier (TW), Mai, Deichmann, Adam, Taritas, Demaj, Möschl (C), Schröder, Hoffrogge, Loubongo-M´Boungou, Knystock
Aufstellung TSV Havelse:
Opitz (TW), Kolgeci, Minz, Aytun, Paldino, Düker (C), Jaeschke, Ilic, Plume, Oltrogge, Riedel
Weitere Termine
Am Freitag startet mit dem Flutlichtspiel am 08.11.2024 um 18:30 Uhr die Rückrunde für den TSV Havelse auswärts bei Werder Bremen II. Das nächste und vorletzte Heimspiel vor der Winterpause findet am Sonntag, den 17.11.2024 um 14:00 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion in Havelse statt.
Online-Ticketshop
Über den unteren Link gelangt in den TSV-Ticketshop, wo ihr euch Tickets für die kommenden Heimspiele sichern könnt. Seid weiterhin dabei, denn es bleibt definitiv spannend in der Regionalliga Nord!
Bildquelle: Kevinnn.Productions
Kontakt
TSV Havelse 1912 e.V.
Hannoversche Str. 90-92
30823 Garbsen
info@tsv-havelse.de