12.05.2025
Auswärtssieg im letzten Gastduell der Saison!
Im letzten Auswärtsduell der Regionalliga sollte es den Havelsern nach zwei Niederlagen gegen die Blau-Weißen in dieser Saison gelingen, Lohne erstmals zu besiegen. Der 33. Spieltag endete mit einem verdienten 3:1-Auswärtserfolg und einem Hattrick von Stürmer Robin Müller. Geleitet wurde das Spiel von Giulio Horney sowie seinen Assistenten Niklas Hunold und Lennart Wolff.
Erster Treffer nach vier Minuten
Der TSV Havelse war seit zwei Spielen sieglos und wollte nach der unglücklichen Heimniederlage gegen die Kickers aus Emden wieder einen Sieg einfahren. Den ersten Torabschluss hatte allerdings der Gastgeber aus Lohne bei sonnigen 20 Grad im Heinz-Dettmer-Stadion (3.). Besser machte es der TSV nur eine Minute später durch Robin Müller. Marko Ilic, der erstmals wieder seit Ende März im Kader stand, setzte sich auf der linken Bahn durch und bediente Müller, der den Torhüter verlud und eiskalt zur frühen 1:0-Führung einschieben konnte (4.). BW Lohne wurde mitten der zweiten Halbzeit jedoch immer stärker und hatte durch Kapitän Tönnies einen guten Versuch auf den Ausgleich. Dieser folgte in der 31. Spielminute durch eine Einzelaktion von Bernd Riesselmann. Der Stürmer hatte nur kurze Zeit später das 2:1 auf dem Fuß, scheitere aber aus Havelser Sicht glücklicherweise am Pfosten (36.). In dieser Phase gelang es dem TSV durch Robin Müller noch vor der Halbzeit die erneute Führung herzustellen. Kolgeci bediente Müller, der alleine vor Lohne Torwart Bollmann auftauchte und sicher zum 2:1 einschob (37.). Kapitän Düker hatte den letzten leichten Versuch vor der Halbzeit, ohne dabei große Gefahr für den Lohner Schlussmann auszustrahlen. Somit ging die Mannschaft von Trainer Samir Ferchichi mit einer knappen, aber durchaus verdienten Führung in die Halbzeit.
Hattrick zieht Lohne den Stecker
Der zweite Durchgang sollte insgesamt nicht mehr die großen Torchancen bieten. Ilics Durchbrüche auf den Außenbahnen sorgten hingegen immer wieder für Gefahr und so auch in der 65. Minute. Seine Vorlage erreichte erneut Robin Müller, der somit seinen Hattrick schnürte und gleichzeitig sein bereits fünftes Saisontor erzielen konnte. Für Ilic war es zudem die zweite Vorlage des Tages. In der Folge wurde Lohne nicht mehr zwingend gefährlich, hingegen die Havelser durch die eingewechselten Cherny und Ifeadigo das vierte Tor verpassten. Für Fynn Wolter wurde die zweite Halbzeit dann jedoch besonders. Erstmals stand der junge Torhüter im Kader der Havelser und feierte in der Schlussphase auch sein Debüt in der Regionalliga Nord. Dem Auswärtssieg stand nach 90 gespielten Minuten nichts mehr im Weg. Die Havelser Jungs gewannen mit 3:1 in Lohne und stehen damit bei 71 Punkten.
TuS BW Lohne: Bollmann (TW), van Dijck, Övermann (C), Thoben, Riesselmann, Tönnies, Reinert, Neziri, Tepe, Arambasic
TSV Havelse: Busse (TW), Kolgeci, Minz, Düker (C), Jaeschke, Ilic, Müller, Plume, Rufidis, Friedrich, Riedel
Online-Ticketshop
Für das kommende Heimspiel gegen den VfB Oldenburg könnt ihr in unserem Shop Tickets erwerben. Klickt euch jetzt in den Ticketshop!
Weitere Termine
Am kommenden Sonntag wartet das große Saisonfinale der Regionalliga Nord Saison 2024/2025. Der TSV Havelse empfängt den VfB Oldenburg zum 34. Spieltag um 14:00 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion in Havelse.
Kontakt
TSV Havelse 1912 e.V.
Hannoversche Str. 90-92
30823 Garbsen
info@tsv-havelse.de