14.05.2025
Saisonfinale gegen den VfB Oldenburg!
Es ist soweit! Der letzte Spieltag der Regionalliga Nord Saison 2024/2025 steht am kommenden Sonntag in Havelse an. Der TSV empfängt den VfB Oldenburg zum 34. Spieltag um 14:00 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Die Havelser krönen sich damit nach einem intensiven Jahr zum aktuellen Meister.
Der Gegner – VfB Oldenburg
Die Mannschaft von Trainer Dario Fossi steht aktuell auf dem 11. Tabellenplatz mit 43 Punkten aus 33 Spielen und einem Torverhältnis von 50:51. Nach dem 1:1-Unentschieden im Hinspiel standen die Oldenburger noch mit 13 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und beendeten die Hinrunde damit auf einem direkten Abstiegsplatz. Seither stabilisierte sich der VfB allerdings und zählt mittlerweile zum Zweitbesten Team der Rückrunde. Aus 16 Spielen sammelte Oldenburg 30 Punkte. Nur die Havelser erspielten sich drei Punkte mehr in der Rückserie. Es hat eine Entwicklung stattgefunden und so steht Fossis Team auch an der Auswärtstabelle gemessen auf dem 6. Tabellenplatz. Zuletzt verlor der VfB allerdings ihr letztes Heimspiel mit 2:0 gegen den VfB Lübeck. Zuvor gab es einen knappen 2:1-Auswärtssieg beim SSV Jeddeloh II sowie einen 3:0-Heimsieg gegen den Bremer SV. Vor der 2:4-Heimniederlage gegen BW Lohne hatten die Oldenburger eine erstaunliche Serie von zwölf Spielen ohne Niederlage. Top-Torschützen sind Vjekoslav Taritas und Markus Ziereis mit jeweils sechs Treffern.
Zugänge: Moses Otuali (Eintracht Frankfurt II) und Steven Mensah
Abgänge: Connor Rohra (OSC Bremerhaven)
Statistik
Der TSV Havelse und VfB Oldenburg begegneten sich insgesamt 52-Mal in der Vergangenheit. Dabei ist die Statistik ausgeglichen. Beide Vereine gewannen jeweils 21 Spiele und weitere 10 Remis. Das Hinspiel endete mit einem 1:1-Unentschieden im Marschwegstadion vor 2.514 Zuschauern. Das 1:0 erzielte Besfort Kolgeci kurz nach der Halbzeit per Strafstoß. Im letzten Heimspiel gegen die Oldenburger musste sich der TSV im Krombacher-Niedersachsenpokal nach Elfmeterschießen mit 4:5 geschlagen geben. Gleichzeitig war dies auch die einzige Niederlage aus den letzten sieben Spielen. Aus den vorherigen vier Heimspielen konnten die Havelser drei Spiele gewinnen, wodurch sich eine leichte Formstärke abzeichnet. Die Duelle gegen den VfB Oldenburg gehen bis tief in die 1980er Jahre. Top-Torjäger des Duells ist die TSV-Ikone Uwe Puppel mit insgesamt neun Treffern. Für den VfB konnte Kifuta sechs Tore erzielen.
TSV-Verteidiger Niklas Tasky sagte über das Saisonfinale: „Für uns alle wird dieses Heimspiel ein ganz Besonderes sein. Es wird das letzte Ligaspiel der Saison sein. Wir wollen unbedingt gewinnen und mit einem positiven Gefühl in die Entscheidungsspiele gehen. Oldenburg ist in der Rückrunde eine starke Mannschaft, wird nochmal einige Fans mitbringen und damit für eine tolle Atmosphäre bei uns im Stadion sorgen. Wir wollen unsere Meistersaison unbedingt mit einem abschließenden Sieg bei uns im Wilhelm-Langrehr-Stadion krönen.“
Ticket-Shop
Für das kommende Heimspiel gegen den VfB Oldenburg könnt ihr in unserem Shop Tickets erwerben. Klickt euch jetzt in den Ticketshop!
Fotoquelle: Aylin Kreutzstein
Kontakt
TSV Havelse 1912 e.V.
Hannoversche Str. 90-92
30823 Garbsen
info@tsv-havelse.de