16.10.2025

Endlich wieder Heimspielzeit nach der Länderspielpause

Die Länderspielpause ist vorbei, der Fokus richtet sich wieder auf den Ligaalltag und für den TSV Havelse steht am Sonntag ein besonders wichtiges Heimspiel an. Zum Abschluss des 11. Spieltags der 3. Liga empfängt das Team von Trainer Samir Ferchichi den SSV Jahn Regensburg im Eilenriedestadion in Hannover. Ein Blick auf die Tabelle unterstreicht die Brisanz der Begegnung: Der Tabellen-19. trifft auf den 18. – ein echtes Sechs-Punkte-Spiel.

Der Gegner – SSV Jahn Regensburg

Die Gäste aus der Oberpfalz haben eine bewegte sportliche Vergangenheit hinter sich. Noch in der Saison 2015/16 in der Regionalliga Bayern aktiv, gelang den Regensburgern binnen zwei Jahren der Durchmarsch in die 2. Bundesliga. Dort hielt sich der SSV sechs Jahre lang, ehe 2023 der Abstieg in Liga drei folgte. Am Sonntag wird es allerdings zu einem Duell im Tabellenkeller kommen: Der SSV Jahn Regensburg reist mit acht Punkten im Gepäck und als Tabellenachtzehnter nach Niedersachsen. Die Regensburger verfügen nach zehn gespielten Partien über ein Torverhältnis von 9:16. In den letzten drei Partien gab es für den Jahn eine gemischte Bilanz: einem 2:0-Heimsieg gegen den SC Verl folgten eine 0:2-Niederlage gegen Osnabrück sowie ein 1:1 gegen Saarbrücken am vergangenen Spieltag. Besonders auswärts tun sich die Regensburger bislang schwer: Nur einen einzigen Punkt holten sie in der Fremde – beim 1:1 zum Saisonauftakt gegen den FC Ingolstadt. Kein Team der Liga ist auswärts bislang erfolgloser. Erneut eine Premiere: Der TSV Havelse und SSV Jahn Regensburg treffen am Sonntag erstmals in der Vereinsgeschichte im Fußball aufeinander. Der beste Scorer ist ein Bekannter: Beim Blick auf die Scorerliste sticht ein Name besonders heraus: Noel Eichinger. Der 21-Jährige erzielte in der laufenden Saison bereits drei Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor. Brisant: In der vergangenen Spielzeit war der Offensivmann noch an den 1. FC Lokomotive Leipzig verliehen – und scheiterte mit den Sachsen in der Aufstiegsrelegation ausgerechnet am TSV Havelse.

TSV-Verteidiger Marco Schleef in der Vorschau des Heimspiels: „Vor uns liegt ein enorm wichtiges Heimspiel gegen einen direkten Tabellennachbarn. Gemeinsam mit unseren Fans wollen wir endlich den Bock umstoßen und die ersten drei Punkte einfahren, dafür werden wir alles reinhauen.“

Tickets sichern – Vorverkauf läuft

Eintrittskarten für die Partie gegen den SSV Jahn Regensburg sind weiterhin über den offiziellen Ticketshop erhältlich. Dort können auch Dauerkarten für die laufende Saison in der 3. Liga erworben werden. Am Spieltag selbst sind zusätzlich Tageskassen am Stadion geöffnet.

Ausblick: Cottbus zum Oktoberabschluss und Wiesbaden zum November Anbruch

Nach dem Heimspiel gegen Regensburg bleibt der Spielplan fordernd. Am Samstag, den 25. Oktober (14:00 Uhr), steht für den TSV Havelse ein Auswärtsspiel beim FC Energie Cottbus an. Nur eine Woche später geht es erneut im heimischen Eilenriedestadion zur Sache: Am Freitag, den 1. November, empfängt der TSV den SV Wehen Wiesbaden – ebenfalls um 14:00 Uhr.

Kontakt

TSV Havelse 1912 e.V.
Hannoversche Str. 90-92
30823 Garbsen
info@tsv-havelse.de