29.10.2025
Der 13. Spieltag in der Vorschau: Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden
Das siebte Heimspiel der laufenden Saison steht bevor: Am Samstag trifft der TSV Havelse im Eilenriedestadion auf den SV Wehen Wiesbaden. Anstoß der Partie ist um 14:00 Uhr.
Der Gegner – SV Wehen Wiesbaden
Der SV Wehen Wiesbaden hat die vergangene 3.-Liga-Saison im Mittelfeld auf dem 9. Tabellenplatz abgeschlossen und spielt seit 1997 mindestens in der dritthöchsten Spielklasse und führt die ewige Tabelle der 3. Liga an. Vier Saisons spielte er in der 2. Liga, zuletzt 2023/2024. In der aktuellen Tabelle steht Wehen mit vier Siegen, vier Unentschieden und vier Niederlagen im unteren Mittelfeld der Tabelle. Nach zwölf Spielen verbucht Wiesbaden 16 Punkte und ein Torverhältnis von 15:16. Zu wenig für die Offiziellen des SVWW. Der Verein hat am vergangenen Samstag die Freistellung von Trainer Nils Döring verkündigt. Am Freitag hatte Wiesbaden zu Hause mit 1:2 gegen Alemannia Aachen verloren. Es war die zweite Niederlage in Folge, nachdem Wehen am 18.10.2025 in Rostock deutlich mit 0:3 verlor. Als Interimstrainer steht seither Frank Steinmetz an der Seitenlinie. Am gestrigen Dienstag bestritt Steinmetz sein erstes Pflichtspiel als Trainer und konnte im Achtelfinale des Krombacher Hessenpokal den KSV Baunatal mit 3:1 besiegen. In der Ferne konnte der SVWW bislang sechs Punkte holen, drei Remis und ein einziger Auswärtssieg beim Aufsteiger Schweinfurt. Vorsicht ist vor der Offensive der Wiesbadener geboten: Nikolas Agrafiotis (4 Tore, 1 Vorlage), Moritz Flotho (4 Tore, 1 Vorlage), Fatih Kaya (2 Tore, 3 Vorlagen) und Lukas Schleimer (2 Tore, 3 Vorlagen).
Die Bilanz
Bisher sieglos gegen Wiesbaden: Der TSV Havelse verlor in der Saison 2021/2022 beide Partien gegen Wehen in der 3. Liga knapp. Yannik Jaeschke ist bislang der einzige Torschütze für Havelse. Am 4. Spieltag der Saison 2021/2022 traf der Offensivspieler in Wiesbaden. Drei ehemalige Hannoveraner: Mit Florian Hübner, Simon Stehle und Robin Kalem kehren gleich drei ehemalige 96-Spieler zurück in das Eilenriedestadion.
TSV-Verteidiger Besfort Kolgeci über das Heimspiel am 13. Spieltag: „Wir freuen uns sehr auf das bevorstehende Heimspiel gegen Wiesbaden. Ich rechne mit einer intensiven und ausgeglichenen Partie, in der Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen werden. Mit der Unterstützung unserer Fans im Rücken wollen wir von der ersten Minute an alles investieren, um uns endlich mit dem ersten Sieg zu belohnen. Das wäre nicht nur ein wichtiger Schritt für die Mannschaft, sondern auch ein starkes Signal!“
Tickets für Heimspiel und Saarbrücken sichern – Vorverkauf läuft
Eintrittskarten für die Partie gegen den SV Wehen Wiesbaden sind weiterhin über den offiziellen Ticketshop erhältlich. Dort können auch Dauerkarten für die laufende Saison in der 3. Liga erworben werden. Am Spieltag selbst sind zusätzlich Tageskassen am Stadion geöffnet. Für das nächste Auswärtsspiel beim 1. FC Saarbrücken findet ihr hier den Gästelink.
Ausblick: Auswärtsspiel in Saarbrücken, Heimspiel gegen Ulm nach Länderspielpause
Am Samstag, dem 08.11.2025, reist der TSV Havelse zum 1. FC Saarbrücken ins Saarland. Anstoß im Ludwigsparkstadion ist um 16:30 Uhr. Im Anschluss folgt eine kurze Länderspielpause, ehe der TSV am Samstag, den 22. November 2025, erneut im Eilenriedestadion antritt. Dann ist mit dem SSV Ulm 1846 Fußball ein weiterer ambitionierter Gegner zu Gast in Hannover.
Kontakt
TSV Havelse 1912 e.V.
Hannoversche Str. 90-92
30823 Garbsen
info@tsv-havelse.de


