14.11.2025
Erfolg im Testspiel: Sieg in Gütersloh!
Der TSV Havelse hat die Länderspielpause erfolgreich genutzt und im Testspiel beim Regionalligisten FC Gütersloh einen deutlichen 4:1-Erfolg eingefahren. Die erste erfreuliche Nachricht: Kapitän Julius Düker kehrte nach seiner Verletzung zurück in die Startelf. Die Mannschaft von Trainer Samir Ferchichi musste zwar früh einen Rückschlag verkraften, zeigte anschließend jedoch eine reife Vorstellung und drehte die Partie schlussendlich verdient. Neben Boujellab trafen auch noch Paldino, Aytun und Ilic.
Ex-Havelser trifft, Paldino vor der Halbzeit mit der Führung
Vor rund 250 Zuschauern erwischten die Gastgeber den perfekten Start: Bereits in der 3. Minute traf der ehemalige Havelser Julius Langfeld zur frühen Gütersloher Führung. Die Partie entwickelte sich danach zu einem intensiven Duell mit einigen kleineren Unterbrechungen. Nach knapp einer halben Stunde belohnte sich der TSV erstmals für seine zunehmende Kontrolle. Nachdem Müller noch am stark reagierenden Schabbring gescheitert war, staubte Nassim Boujellab zum 1:1 ab (29.). Havelse erhöhte anschließend weiter den Druck und kam zu klaren Möglichkeiten. Paldino (42.) und erneut Boujellab (43.) fanden jedoch in Keeper Schabbring ihren Meister. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann doch so weit: Lorenzo Paldino wurde mustergültig freigespielt, tauchte frei vor dem Tor auf und vollendete souverän zur 2:1-Führung (45.).
Gütersloh drückt – Havelse eiskalt
Auch nach dem Seitenwechsel begann der FCG druckvoller. Die Ostwestfalen erarbeiteten sich mehrere Standardsituationen, blieben jedoch ohne Ertrag. Der TSV tat sich in dieser Phase schwer, für Entlastung zu sorgen. In der 69. Minute rettete Opitz spektakulär an die eigene Latte, weitere zehn Minuten später verhinderte erneut das Aluminium den möglichen Ausgleich. Offensiv tauchte Havelse nur noch sporadisch auf – doch dann nutzte die Ferchichi-Elf ihre Chancen konsequent. Emre Aytun erhöhte per Kopfball auf 3:1, ehe Marko Ilic mit einem Distanzschuss den 4:1-Endstand herstellte. Der TSV Havelse siegte am Ende deutlich und konnte wichtiges Selbstvertrauen vor dem kommenden Heimspiel in der 3. Liga gegen den SSV Ulm sammeln.
FC Gütersloh: Schabbring (TW), Bollmann, Barthel, John, Maiella, Langfeld, Wilkesmann, Winke (C), Lanfer, Frese, Weichert
TSV Havelse: Opitz (TW), Kolgeci, Minz, Belkahia, Aytun, Berger, Paldino, Düker (C), Boujellab, Sommer, Müller
Ausblick: Heimspiel gegen Ulm
Nach der Länderspielpause empfängt der TSV Havelse den SSV Ulm 1846 Fussball zum 15. Spieltag im Eilenriedestadion. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Tickets für die anstehende Partie könnt ihr euch online HIER sichern.
Kontakt
TSV Havelse 1912 e.V.
Hannoversche Str. 90-92
30823 Garbsen
info@tsv-havelse.de


