21.12.2025

Ilic-Traumtor reicht am Ende nur für Remis

Der TSV Havelse zeigte über weite Strecke eine gute Leistung und konnte durch ein Traumschuss von Marko Ilic in Führung gehen. Nur eine Minute später glich Wriedt aus, wodurch sich Aachen und Havelse am Ende mit einem 1:1-Unentschieden trennen. Für die Mannschaft von Trainer Samir Ferchichi war es das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage. Geleitet wurde die Partie von Sebastian Hilsberg und seinen Assistenten Timo Frenger, Luca Schlosser und Jonah Besong als 4. Offizieller.

Ohne Tore zur Halbzeit

Mit Rückenwind ging der TSV Havelse nach dem letzten Auswärtssieg beim 1. FC Schweinfurt in das letzte Heimspiel des Jahres gegen Alemannia Aachen. Besser ins Spiel kamen allerdings die Gäste aus Aachen und hatten durch Schroers nach nur zwei Minuten die erste große Gelegenheit. Der ehemalige Bielefelder scheiterte jedoch an Tom Opitz (2.). Havelse kam erstmal durch Boujellab gefährlich vor das Tor von Olschowsky, der den Ball jedoch abwehren konnte (12.). Viele große Chancen bot die erste Halbzeit nicht, so ging ein Freistoß von Ilic knapp neben das Tor (32.). und der Versuch von Kapitän Düker wurde abgeblockt (45.). Die erste Halbzeit war insgesamt von vielen Zweikämpfen geprägt, da sich beide Mannschaften aneinander abarbeiteten. Somit ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeit.

Erst Ilic mit Traumtor, dann Wriedt mit Dämpfer für Havelse

Die zweite Halbzeit sollte sich deutlich spannender gestalten. Ex-Hannoveraner Lars Gindorf erzielte gleich zwei Abseitstore (53. und 74.). Aachen war dem Tor zu diesem Zeitpunkt deutlich näher, als der TSV Havelse. Viele zwingende Offensivaktionen kamen seitens der Havelser nicht mehr zustande. Auf der anderen Seite hatte Nadjombe die Führung auf dem Fuß, scheiterte allerdings am starken Havelser-Schlussmann (73.). Spektakulär wurde es dann in der 86. Minute. Marko Ilic fasste sich ein Herz und beförderte den Ball aus rund 25 Metern in den Winkel der Aachener. Die Führung sollte allerdings nicht lange halten, denn der eingewechselte Wriedt glich direkt nach Wiederanstoß aus (87.). Die Schlussphase brachte für beide Mannschaften nichts mehr ein, wodurch sich Havelse am Ende mit einem 1:1-Unentschieden von Alemannia Aachen trennt.

TSV Havelse: Opitz (TW), Kolgeci, Minz, Belkahia, Berger, Düker (C), Ilic, Posselt, Boujellab, Sommer, Müller

Alemannia Aachen: Olschowsky (TW), Meyer, Strujic (C), Bahn, Gaudino, Gindorf, Schroers, Wiebe, Nadjombe, Ademi, da Silva Kiala

Kontakt

TSV Havelse 1912 e.V.
Hannoversche Str. 90-92
30823 Garbsen
info@tsv-havelse.de