11.02.2026

Heimspiel gegen die Münchener Löwen im Eilenriedestadion

Valentinstag bedeutet in diesem Jahr Heimspiel für den TSV Havelse. Am Samstag empfangen die Havelser Jungs den TSV 1860 München zum 24. Spieltag der 3. Liga im Eilenriedestadion in Hannover. Anstoß der Partie ist um 14:00 Uhr.

Der Gegner – TSV 1860 München

Mit dem TSV 1860 München reist der aktuelle Tabellenneunte nach Hannover. Die Mannschaft von Cheftrainer Markus Kauczinski blieb bislang hinter den eigenen Erwartungen zurück. Vor Saisonbeginn zählten die Löwen zu den klaren Aufstiegsfavoriten, nach 23 Spieltagen stehen sie jedoch mit 33 Punkten und einem Torverhältnis von 34:35 elf Zähler hinter Spitzenreiter Energie Cottbus. Vor allem im heimischen Grünwalder Stadion präsentiert sich 1860 stark: 22 Punkte bedeuten einen Platz unter den sechs besten Heimteams der Liga. In der Fremde hingegen tun sich die Münchener schwer. Aus elf Auswärtsspielen holten die Löwen ebenfalls elf Punkte und rangieren damit auf Platz 15 der Auswärtstabelle. Auch der Start in die Rückrunde verlief holprig. Gegen Rot-Weiss Essen, den VfL Osnabrück und Alemannia Aachen spielte 1860 jeweils unentschieden, zuletzt setzte es eine knappe 1:2-Niederlage beim VfB Stuttgart II. Damit warten die Münchener in der Rückrunde weiterhin auf ihren ersten Sieg. Den letzten Dreier gab es am 13. Dezember 2025 gegen den FC Ingolstadt 04. Gefährlichster Angreifer ist Mittelstürmer Sigurd Haugen mit neun Saisontreffern. Das prominente Offensivduo Kevin Volland und Florian Niederlechner kommt gemeinsam auf 14 Scorerpunkte in der laufenden Spielzeit. Beide werden am Samstag jedoch gelbgesperrt fehlen – ein nicht unerheblicher Ausfall für die Gäste.

Die Bilanz

Die Statistik spricht bislang für die Münchener Löwen. In fünf bisherigen Duellen gelang dem TSV Havelse lediglich ein Remis. Dieses datiert vom 27. Mai 1992 in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga. Die übrigen vier Begegnungen entschieden die Löwen für sich. Das bislang letzte „Heimspiel“ gegen 1860 fand in der Drittliga-Saison 2021/2022 statt. Am 17. Spieltag unterlag Havelse in der Heinz-von-Heiden-Arena knapp mit 2:3. Bitter verlief auch das Hinspiel im September: Nach einem 0:2-Rückstand kämpfte sich der TSV Havelse zurück und glich kurz vor Schluss durch Posselt aus. In der Nachspielzeit sorgte jedoch Hobsch mit dem späten Siegtreffer für die Entscheidung zugunsten der Münchener. Top-Torschütze dieses Duells ist Marcel Bär mit drei Treffern. Mittlerweile steht er beim FC Erzgebirge Aue unter Vertrag. Für den TSV Havelse traf Yannik Jaeschke bislang zweimal gegen die Löwen.

TSV-Mittelfeldspieler Johann Berger: „Zuletzt haben wir uns im Eilenriedestadion für unsere guten Leistungen häufig mit Punkten belohnt. Ich bin guter Dinge, dass wenn wir wieder alles auf dem Platz lassen, auch gegen 1860 erfolgreich sein werden.  Schon im Hinspiel hat man gesehen, dass wir das Spiel bis zum Schluss offen gestalten können. Das ist auch dieses Mal unser Ziel und dann aber mit dem besseren Ausgang für uns.“

Tickets für Heimspiel gegen 1860 München sichern – Vorverkauf läuft

Eintrittskarten für die Partie gegen den TSV 1860 München sind weiterhin über den offiziellen Ticketshop erhältlich. HIER kommt ihr direkt in den Ticketshop.

Ausblick: Zwei Auswärtsspiele in Folge

Nach dem Heimspiel gegen 1860 München stehen für den TSV Havelse zwei Auswärtspartien auf dem Programm. Am Samstag, 21. Februar 2026, gastieren die Havelser im Audi Sportpark beim FC Ingolstadt 04. Zum Start in den März folgt das nächste Auswärtsspiel: Am Sonntag, 1. März 2026, tritt der TSV um 16:30 Uhr beim MSV Duisburg an

Kontakt

TSV Havelse 1912 e.V.
Hannoversche Str. 90-92
30823 Garbsen
info@tsv-havelse.de