15.04.2026
Aus im Halbfinale: TSV Havelse unterliegt dem SSV Jeddeloh II im Elfmeterschießen
Der TSV Havelse ist im Halbfinale nach großem Kampf ausgeschieden. Nach 120 intensiven Minuten unterlag das Team dem SSV Jeddeloh II mit 2:4 im Elfmeterschießen (1:1 nach regulärer Spielzeit). Max Wegner brachte die Gastgeber zunächst in Führung, ehe Leon Sommer kurz nach der Pause ausgleichen konnte. In der Verlängerung ließ die Mannschaft von Trainer Samir Ferchichi mehrere hochkarätige Chancen ungenutzt.Die Partie stand unter der Leitung von Schiedsrichter Julian Bergmann, assistiert von Julian Meckfessel und Hannes Hettwer.
Wegner-Treffer reicht Jeddeloh zur Pausenführung
Havelse startete engagiert in die Begegnung und erspielte sich früh erste Möglichkeiten durch Kapitän Julius Düker (6., 12.). Der Spielfluss wurde in der Anfangsphase jedoch immer wieder durch kleinere Fouls unterbrochen. Nach rund 20 Minuten meldete sich auch Jeddeloh erstmals offensiv an. Gefährlich blieb Havelse insbesondere bei Standardsituationen, doch ein Treffer von Robin Müller (23.) wurde aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. In der 30. Minute nutzten die Gastgeber schließlich einen Eckstoß zur Führung: Max Wegner traf zur 1:0-Pausenführung für den SSV Jeddeloh II.
Sommer gleicht aus – Havelse verpasst die Entscheidung
Direkt nach Wiederanpfiff gelang Havelse der Ausgleich: Christopher Schepp setzte sich auf dem linken Flügel durch und bediente Leon Sommer, der zum 1:1 einschob (46.). In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ein direkter Freistoß der Havelser in der 66. Minute scheiterte am Querbalken. In der Schlussphase drängte Havelse auf den Siegtreffer, ließ jedoch beste Gelegenheiten ungenutzt. Unter anderem durch Arlind Rexhepi (83.) und Marko Ilic, der kurz vor Abpfiff knapp verzog (90.).
Großchancen bleiben ungenutzt – Entscheidung vom Punkt
Auch in der Verlängerung blieb Havelse das aktivere Team, konnte die Überlegenheit jedoch nicht in Tore ummünzen. Julius Düker (97.), Aytun und Svitek (107.) sowie erneut Svitek (113.) vergaben aussichtsreiche Möglichkeiten. Jeddeloh beschränkte sich weitgehend auf Entlastungsangriffe. Im anschließenden Elfmeterschießen fehlte dem TSV schließlich die nötige Präzision: Johann Berger vergab den ersten Versuch, zudem parierte SSV-Torhüter Onken die Strafstöße von Kolgeci und Rexhepi. Auf Seiten Jeddelohs trafen Siala, Friedrichs und Touray sicher. Für Havelse war lediglich Marko Ilic erfolgreich. Damit zieht der SSV Jeddeloh II ins Finale des Krombacher-Niedersachsenpokals ein, während für den TSV Havelse trotz einer engagierten Leistung im Halbfinale Endstation ist.
SSV Jedelloh II: Onken (TW), Taguchi, Friedrichs, Ndure, Brinkmann, Ghawilu (C), Krolikowski, Janßen, Wegner, von Aschewege, Siala
TSV Havelse: Quindt (TW), Kolgeci, Belkahia, Berger, Düker (C), Ilic, Schepp, Sommer, Plume, Rexhepi
Ausblick für das Wochenende: Auswärtsspiel in Ulm
Am Samstag steht in der 3. Liga bereits das nächste direkte Duell im Tabellenkeller an. Der TSV Havelse gastiert am 18.04.2026, um 16:30 Uhr beim SSV Ulm 1846 Fussball im Donaustadion. Tickets für das anstehende Auswärtsspiel findet ihr HIER.
Kontakt
TSV Havelse 1912 e.V.
Hannoversche Str. 90-92
30823 Garbsen
info@tsv-havelse.de


