07.05.2025

Letztes Auswärtsspiel in Lohne!

Seit dieser Woche sind für den TSV die letzten zwei Wochen der Regionalliga Nord Saison 2024/2025 angebrochen. Am Wochenende steht der 33. Spieltag bevor und gleichzeitig das letzte Auswärtsspiel der Saison. Für die Havelser geht es dafür in den Landkreis Vechta nach Lohne. Anpfiff ist am Samstag, dem 10.05.2025, um 16:00 Uhr im Heinz-Dettmer-Stadion.

Der Gegner – BW Lohne

Die Mannschaft von Trainer Uwe Möhrle steht kurz vor dem Ende der Saison auf dem 8. Tabellenplatz und somit im gesicherten Mittelfeld. Nach 32 Spielen konnte Lohne 46 Punkte holen sowie ein ausgeglichenes Torverhältnis von 51:51. Gleichzeitig steht BW Lohne im Pokalfinale des Krombacher Niedersachsenpokals und wird am 24.05.2025 das Endspiel gegen den Drittligisten VfL Osnabrück absolvieren. In der Regionalliga musste man sich zuletzt zweimal geschlagen geben. Beim VfB Lübeck gab es eine knappe 2:1-Auswärtsniederlage und im letzten Heimspiel gewann der SSV Jeddeloh II mit 3:0. Vor dieser leichten Schwächephase holte Möhrles Team allerdings zehn Punkte aus vier Spielen und konnte dabei elf eigene Treffer erzielen.  An der Heimtabelle gemessen liegt Lohne nur auf dem 13. Platz und tut sich im eigenen Stadion die gesamte Saison über schwer. Anders ist es auswärts, wo die Blau-Weißen zu den besten vier Teams der Liga gehören. Felix Schmiederer ist mit zehn Treffern der beste Torschütze unseres kommenden Gegners. Es folgen Tönnies, Thoben und Riesselmann mit jeweils sechs Treffern.

Zugänge: Keine

Abgänge: Keine

Statistik

Auch wenn die Bilanz der letzten 20 Spiele für die Havelser mit elf Siegen, zwei Remis und insgesamt 44 zu 26 Toren spricht, war Lohne in der aktuellen Saison mit die größte Hürde für den TSV. Im August musste sich der TSV im Viertelfinale des Krombacher Niedersachsenpokals nach Elfmeterschießen mit 6:4 geschlagen geben. Ein spektakuläres 3:3-Unentschieden nach regulärer Spielzeit und ein Hattrick von Marko Ilic sollten am Ende nicht reichen. Stürmer Ilic ist mit fünf Treffern der Top-Torschütze des Duells. Am 16. Spieltag der Regionalliga Nord musste sich die Havelser Jungs erneut im Heimspiel gegen Blau-Weiß mit 2:3 geschlagen geben und gleichzeitig war es die erste Heimniederlage der Saison. Seit der Saison 1996/1997 treffen die beiden Vereine in der Oberliga oder seit der Regionalliga Saison 2022/2023 regelmäßig aufeinander. Den letzten Auswärtssieg für die Havelser gab es am 31. Spieltag der Saison 2022/2023 in Lohne. Durch die Treffer von Tasky und Engelking siegte der TSV am Ende knapp mit 2:1.

TSV-Verteidiger Marco Schleef über das letzte Auswärtsspiel: „Wir erwarten einen unangenehmen Gegner, der kurz vor dem Ende der Saison nochmal alles reinhauen wird, um in ihrem letzten Heimspiel den Meister zu schlagen. Wir haben gegen Lohne im Pokal und der Liga jeweils verloren und wollen am Samstag wieder punkten. Für uns geht es mehr und mehr in die heiße Phase, die ganze Mannschaft ist fokussiert und motiviert, dementsprechend wollen wir die Saison mit guten Ergebnissen beenden. Gleichzeitig geht es darum die Motivation hochzuhalten sowie ein positives Gefühl mitzunehmen.“

Ticket-Shop

Für das kommende Heimspiel gegen den VfB Oldenburg könnt ihr in unserem Shop Tickets erwerben. Klickt euch jetzt in den Ticketshop!

Die weiteren Termine

Mit dem Heimspiel gegen den VfB Oldenburg steht in der kommenden Woche das Saisonfinale der Regionalliga Nord an. Am Sonntag, dem 18.05.2025, empfängt der TSV Havelse die Oldenburger um 14:00 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Ein Saisonfinale, für welches wir eure Unterstützung brauchen!

Fotoquelle: Kevinnn.Productions

 

 

 

Kontakt

TSV Havelse 1912 e.V.
Hannoversche Str. 90-92
30823 Garbsen
info@tsv-havelse.de