07.10.2024

Nachbericht zum Auswärtsspiel beim FC Teutonia 05 Ottensen

Bittere Niederlage in Hamburg
Es ging am Wochenende für unsere Havelser Jungs nach dem Heimsieg am Donnerstag sofort weiter im Regionalliga Spielbetrieb. Am gestrigen Sonntag traf der TSV im Stadion Hoheluft auf den FC Teutonia 05 Ottensen, welche sich am Ende mit 3:0 durchsetzen konnten. Jannik Schneider leitete die Partie mit seinen Assistenten Florian Lisiak und Sven Erik Asmussen.

Schock vor der Halbzeit
Die Havelser waren bemüht den Schwung vom Sieg am Donnerstag mitzunehmen. So gelang es dem TSV auch früh das Spiel zu kontrollieren und über die Außenbahnen immer wieder gefährliche Akzente zu setzen. Nach einer ruhigeren Anfangsphase spielte sich das Team von Samir Ferchichi immer mehr in der Hälfte der Gastgeber fest und hatte durch Chancen von Riedel und Minz die Möglichkeiten in Führung zu gehen. Auch Kapitän Düker und Ifeadigo stellten die Abwehr von Teutonia mehrmals auf die Probe, allerdings fehlte den Havelsern die letzte Präzision im vorderen Drittel. Die kalte Dusche gab es dann kurz vor der Halbzeit. Nach Traumpass von Marvin Ajani kontrollierte Nick Gutmann den Ball und schob diesen zur überraschenden 1:0-Führung ein (40.). Das Tor markierte auch die letzte nennenswerte Aktion in der ersten Halbzeit, wodurch der TSV Havelse mit einem Rückstand in die Pause ging.

Teutonia behält die Oberhand
Mit frischem Wind wollte der TSV in die zweite Halbzeit starten, um das Spiel noch drehen zu können. Dabei waren es erneut Gastgeber aus Hamburg, der zum zweiten Mal zuschlagen sollte. Konterbedachte Teutonen schafften es den Torschützen zum 1:0, Nick Gutmann, erneut freizuspielen und dieser platzierte den Ball perfekt in das rechte Torwarteck und ließ TSV-Keeper Busse keine Chance (60.). In der Folge bemühte sich der TSV den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch sollte der Ball den Weg nicht ins Tor finden. Nach mehreren gefährlichen Eckstößen und dem Abprallschuss von Minz hatten die Havelser gleich mehrmals die Chance auf den Anschlusstreffer. Dieser gelang den Gästen nicht, wodurch der FC kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit durch Top-Scorer Christian Stark mit dem 3:0 das Spiel endgültig entschied. Die Niederlage beim Tabellen 10. besiegelt damit die zweite Saisonniederlage der Havelser Mannschaft.

Aufstellung FC Teutonia 05 Ottensen:
Niemann (TW), Wagner, Coffie (C), Weidlich, Fionouke, Stark, Embaye, Ajani, Yago, Gutmann, Akyol

Aufstellung TSV Havelse:
Busse (TW), Kolgeci, Minz, Cherny, Aytun, Düker (C), Ilic, Behrens, Plume, Ifeadigo, Riedel

Ticket-Shop
Bereits am kommenden Donnerstag ist der 1. FC Phönix Lübeck zu Gast im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Ihr habt noch kein Ticket? Dann nutzt den unteren Link, wo ihr zu dem TSV-Ticketshop gelangt und eure Tickets auch schon für die kommenden Partien sichern könnt. Denn es bleibt definitiv spannend in der Regionalliga Nord!

Zum Ticketshop

Weitere Termine
Spannende Spiele im Blick: Am Sonntag reist der 1. FC Phönix Lübeck zum TSV Havelse. Gespielt wird am 13.10.2024 um 14:00 Uhr in Havelse. Die Woche darauf findet das Topspiel gegen den BSV Kickers Emden am Samstag dem 19.10.2024 um 18:00 Uhr unter Flutlicht statt.

Bildquelle: Kevinnn.Productions

TSV Havelse 1912 e.V.