09.09.2024

Nachbericht zum Auswärtsspiel gegen den Bremer SV

Knapper Sieg in Bremen
Am Sonntag ging es für die Havelser Jungs beim Bremer SV um die nächsten wichtigen drei Punkte im Kampf der Regionalliga. Ein treffsicherer Ilic sowie eine aufmerksame und stabile Defensivleistung brachten den TSV letztlich auf die Siegerstraße. Daran änderte der späte Gegentreffer auch nichts, denn der TSV konnte mit 2:1 in Bremen gewinnen. Geleitet wurde die Partie von Marvin Vogt und seinen beiden Assistenten Florian Schwarze und Andre Heinrich.

Eigentor bringt die Führung
Mit einer ersten Torannäherung per Kopf stiegen die Havelser durch Affam Ifeadigo in die Partie ein (8.). Die erste gefährliche Chance hatten die Bremer durch Ex-Havelser Nikky Goguadze (30.). Düker tanzte in der Folge gleich drei Gegenspieler von der Strafraumgrenze aus, platzierte seinen Abschluss allerdings direkt in die Hände des Bremer Torhüters (35.). Der Großteil der Spielanteile gehörte dem TSV in der ersten Halbzeit und so ging man nach einer scharfen Hereingabe von Ilic und dem anschließenden Eigentor in Führung (43.). Maximilian Schütt setzte den Ball unglücklich per Kopf in das eigene Tor und ließ Tobias Duffner im Tor keine Möglichkeit zur Abwehr. Mit dieser knappen Führung ging es auch in die Halbzeit.

Kollektive Defensivarbeit bringt den Sieg
Der Gastgeber aus Bremen sollte sich in der zweiten Halbzeit steigern. Kleiner seinen Kopfball konnte Opitz parieren (54.) und auch den Kopfball in Spielminute 58. fischte der Havelser Schlussmann von der Linie. Richtig gefährlich wurde es in der 61. Minute, in welcher Kolgeci den Ball in letzter Not von der Linie retten konnte. Der TSV ließ sich davon allerdings nicht beirren und erhöhte durch Marko Ilic, nach Vorlage von Cherny, auf 2:0 (71.). Für Ilic war es der sechste Saisontreffer. Damit war das Spiel jedoch nicht entschieden. Nachdem der starke Opitz den Fallrückzieher von Goguadze halten konnte, war der Keeper in der 80. Minute machtlos. Nach einem langen Einwurf schob Muzaffer Degirmenci den Ball zum 2:1 Anschlusstreffer ein. In der Nachspielzeit gab es für den TSV nur noch eine Aufgabe: Den Sieg um jeden Preis zu verteidigen. Ecke nach Ecke flog in den Strafraum des TSV, allerdings sollte sich keine gefährliche Torchance mehr entwickeln, wodurch die Havelser mit 2:1 gewannen. Der achte Sieg in Folge, welcher mit den mitgereisten Fans gefeiert wurde.

Aufstellung Bremer SV:
Duffner (TW), Gröger, Miyamoto, Kühl, Kleiner, Bretgeld (C), Yamada, Diedhiou, Schütt, Warm, Goguadze

Aufstellung TSV Havelse:
Opitz (TW), Kolgeci, Minz, Aytun, Düker (C), Ilic, Plume, Rufidis, Oltrogge, Ifeadigo, Riedel

Ticket-Shop
Jetzt schon Bock auf die nächsten Heimspiele? Dann nutzt den unteren Link, gelangt in den TSV-Ticketshop und sichert euch jetzt schon eure Karten für die kommenden Partien. Denn es bleibt definitiv spannend in der Regionalliga Nord!

Weitere Termine
Das nächste und letzte Heimspiel für den Monat September steht bevor. Am Sonntag, den 15.09.2024 empfängt der TSV Havelse den SSV Jeddeloh im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Es folgt das Auswärtsspiel am Samstag, den 21.09.2024 gegen den VfB Lübeck.

Bildquelle: kevinnn.productions

TSV Havelse 1912 e.V.