26.08.2024

Nachbericht zum Auswärtsspiel gegen den SC Weiche Flensburg 08

Sieg im Spitzenspiel

Am 6. Spieltag der Regionalliga Nord traf zum Topspiel des Spieltages Platz 1. auf Platz 2. Der TSV Havelse gastierte beim bis dato ungeschlagenen Weiche Flensburg. Eine Partie, die sich über die Zeit immer mehr zum Topspiel entwickelte und trotz einer schwächeren ersten Halbzeit einen guten Ausgang für die Havelser fand. Nach der frühen Führung der Flensburger, schaffte es das Team von Trainer Samir Ferchichi in Halbzeit zwei das Spiel zu drehen und durch die Tore von Düker und Ilic mit 2:1 zu gewinnen.

Gymenah macht den Unterschied

Der Start in die Partie sollte jedoch abwartend und risikofrei verlaufen. Rufidis sein Versuch aus der Distanz markierte die erste Torannäherung der partie, ohne jedoch Gefahr auszustrahlen (1.). Die erste Torchance der Flensburger nutzten sie direkt in der 15. Minute. Randy Gyamenah köpfte den Ball nach einer Ecke perfekt ins Tor. Nur zwei Minuten später folgte die nächste Großchance, die der Torschütze aus Sicht des TSV glücklicherweise vergab. Auch in Spielminute 22. und 24. hatte der TSV Glück und TSV-Torhüter Opitz konnte erstmals in der Partie seine Klasse unter Beweis stellen. Der TSV tat sich schwer in die Partie zu kommen und kam durch Ilics Abschluss erstmals gefährlich vor das Tor (31.). Mit einem 0:1 Rückstand ging es in die Pause.

Traumfreistoß bringt die Wende

Speziell nach der Halbzeit erhöhte der TSV das Tempo und kam durch Düker zum Anschlusstreffer (59.). Stürmer Ifeadigo legte den Ball ab und Düker netzte souverän ein und schoss gleichzeitig seinen dritten Saisontreffer. In der Folge entwickelte sich eine Aufholjagd nach einem Rückstand, wie es schon gegen Werder Bremen II der Fall war. Marko Ilic verwandelte in Spielminute 64. einen Freistoß direkt im Tor, wodurch der Jubel auf der Bank der Havelser grenzenlos war. Ein perfekter Freistoß unter die Latte, der dem Flensburger Schlussmann keine Möglichkeit zum Eingreifen bot. Das Spielgeschehen verlagerte sich immer mehr zugunsten der Havelser, die sich immer mehr Chancen herausspielten und in der Hälfte von Weiche festsetzten. Nur noch selten gelang des Gastgebern Entlastung, so hatte der eingewechselte Nwokoma die letzte nennenswerte Chance der Flensburger im Spiel (76.). Nach 90 Minuten stand fest, dass der TSV auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen und ohne Punktverlust bleiben sollte und mit 18 Punkten an der Tabellenspitze steht.

Aufstellung SC Weiche Flensburg 08:

Christian Esager Rust (TW), Torben Marten, Marshall Murray Ngassa Faleu, Mohamed Cherif, Ben Opuku Labes, Randy Gyamenah, Rede Guder, Thies Richter, Malte Petersen, Torben Rehfeldt, Dominic Hartmann (C)

Aufstellung TSV Havelse:

Tom Opitz (TW), Besfort Kolgeci, Dominic Minz, Emre Aytun, Julius Düker (C), Marko Ilic, Noah Plume, Julian Rufidis, Jannik Oltrogge, Affam Ifeadigo, Florian Riedel

Ticket-Shop

Schon am Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen den SV Drochtersen/Assel an. Gemeinsam mit euch wollen wir in das Spiel gehen und unsere Serie fortsetzen. Mit dem unteren Link gelangt ihr in unseren Ticketshop. Seid dabei!

Zum Ticketshop

Weitere Termine

Das nächste Heimspiel steht am 01.09.2024 gegen den SV Drochtersen/Assel an. Zum nächsten Auswärtsspiel reist der TSV Havelse am 08.09.2024 um 15:00 Uhr zum Bremer SV.

Bildquelle: Kevinnn.Productions

TSV Havelse 1912 e.V.