30.09.2024

Nachbericht zum Auswärtsspiel gegen den SV Meppen

Erste Niederlage in der Saison 2024/2025
Am 11. Spieltag reiste der TSV Havelse ins Emsland und traf dabei auf den SV Meppen. Vor 5.812 Zuschauern musste sich der TSV erstmals in dieser Saison geschlagen geben. Ein starker SV Meppen besiegte die Havelser am Ende mit einem klaren 4:0. Geleitet wurde das Spiel von Florian Pötter und seinen Assistenten Marco Kulawiak und Daniel Gawron.

Elfmeter bringt die Führung
Das Spiel startete mit einer Chance von Torben Engelking, der nach einem guten Solo den Ball jedoch deutlich über das Tor beförderte – einer der wenigen Torabschlüsse an diesem Tag auf Seiten des TSV (3.). Die Führung konnte allerdings der Gastgeber erzielen: Marek Janssen verwandelte einen Foulelfmeter, indem er TSV-Keeper Busse verlud und unten rechts einschob. Nur sechs Minuten später folgte der nächste gefährliche Abschluss der Meppener, der nur knapp am Pfosten vorbeiflog. Die beste Möglichkeit für den TSV hatte Marko Ilic. Nach Hereingabe gelang es unser Nummer 14 nicht den Ball tief genug anzusetzen, wodurch dieser über die Latte flog (41.). Mit diesem knappen 1:0 ging es auch in die Halbzeit.

Ein Tag zum Vergessen
Ein starker SV Meppen startete leider mit einem frühen Tor in die zweite Halbzeit. Niclas Wessels erhöhte in Minute 51 auf 2:0. Nur vier Minuten später hatte Luca Prasse sogar die Chance auf das 3:0. Adrian Lenz vollendete einen schönen Angriff des SV, indem er seinen Fuß in die scharfe Hereingabe reinhielt und Busse das dritte Mal hinter sich greifen ließ. In der Folge verwaltete Meppen das Spiel und dem TSV gelang es kaum sich zwingende Chancen herauszuspielen. Auch das letzte Wort gehörte dem Team von Trainer Lucas Beniermann. Erneut entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter, welchen Christopher Schepp in der Nachspielzeit zum 4:0 verwandelte (90.). Eine bittere Niederlage, welche in der Höhe völlig verdient war.

Aufstellung SV Meppen:
Pünt (TW), Mißner, Fedl (C), Möller, Janssen, Wensing, Sprekelmeyer, Touglo, Wessels, Prasse, Rankic

Aufstellung TSV Havelse:
Busse (TW), Schleef, Minz, Aytun, Düker (C), Jaeschke, Ilic, Engelking, Plume, Rufidis, Riedel

Ticket-Shop
Bereits am kommenden Donnerstag ist der FC Eintracht Norderstedt zu Gast im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Ihr habt noch kein Ticket? Dann nutzt den unteren Link, wo ihr zu dem TSV-Ticketshop gelangt und eure Tickets auch schon für die kommenden Partien sichern könnt. Denn es bleibt definitiv spannend in der Regionalliga Nord!

Zum Ticketshop

Weitere Termine
Nach dem Heimspiel am 03.10.2024 um 14:00 Uhr gegen den FC Eintracht Norderstedt im Wilhelm-Langrehr-Stadion folgt am darauffolgenden Sonntag die Auswärtsfahrt nach Hamburg zum FC Teutonia 05 Ottensen. Anstoß ist am 06.10.2024 um 13:30 im Stadion Hoheluft.

Bildquelle: Kevinnn.Productions

TSV Havelse 1912 e.V.