12.08.2024

Nachbericht zum Heimsieg gegen den FC St. Pauli II

Die Serie soll weitergehen: Zum 3. Spieltag der Regionalliga Nord empfing der TSV Havelse die zweite Mannschaft von St. Pauli im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Durch eine gute erste Halbzeit und kämpferische zweite Halbzeit gewann der TSV am Ende mit 3:1 und konnte somit gleichzeitig den dritten Sieg in Folge einfahren. Ein Doppelpack von Marko Ilic und später Weitschuss von Lorenzo Paldino sorgten für den perfekten Saisonstart.

Doppelpacker Ilic eiskalt
Die Havelser Jungs starteten mutig und offensiv in den dritten Spieltag. Bereits in Spielminute elf wurde es erstmals gefährlich: Nach Vorlage von Gudra setzte Engelking den Ball an den Pfosten der Gäste – ein erstes Ausrufezeichen. Das erste Tor des Tages sollte Marko Ilic gehören. An der linken Strafraumkante konnte sich unsere Nummer 14 durchsetzen und den Ball im Tor unterbringen (30.). „Wir gehen verdient in Führung und hätten das Ergebnis in der Halbzeit noch höherschrauben können.“, analysierte TSV-Trainer Ferchichi. Nur drei Minuten später erhöhte Ilic per Kopf, nach Flanke von Aytun, zum 2:0 (33.). Das Tor markierte gleichzeitig seinen dritten Saisontreffer. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause.

Weitschusstor bringt die Entscheidung
Die zweite Halbzeit sollte kampfbetonter werden. Die Gäste zeigten in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht und kamen zunehmend besser in die Partie. Die erste Chance gehörte allerdings dem TSV: Gudra setzte sich im Zweikampf durch und brachte den Ball auf das Tor der Gäste, jedoch ohne Probleme für Keeper Jendrzej. In der 58. Minute fiel der Anschlusstreffer: Nach einem gut herausgespielten Angriff köpfte Johann Magnus Kilian Ludwig von Knebel Doeberitz frei zum 2:1 ein. „Das Gegentor darf so nicht passieren, es war mit die einzige Chance der Gäste“, monierte Ferchichi. Um einen Ausgleich zu verhindern musste der TSV wieder einen Gang zulegen und tat dies auch. Durch die beiden Möglichkeiten von Stürmer Engelking waren die Hausherren nur knapp vom 3:1 entfernt (72. und 75.). Das Highlight des Tages sollte Lorenzo Paldino gehören. In der Nachspielzeit zog Paldino aus der eigenen Hälfte ab und platzierte den Ball gefühlvoll in das Tor von Kevin Jendrzej, der den Einschlag nicht mehr verhindern konnte (90.). Erneut ein später Treffer, der den Heimsieg besiegelte. „Wir dürfen nicht in Euphorie verfallen, trotzdem bin ich unglaublich stolz auf die Mannschaft“, so Ferchichi. Schlussendlich gewann der TSV Havelse das Heimspiel mit 3:1 gegen die Zweitvertretung von St. Pauli.

Aufstellung TSV Havelse:
Opitz (TW), Kolgeci, Minz, Cherny, Aytun, Gudra, Ilic, Engelking (C), Plume, Rufidis, Riedel

Aufstellung FC St. Pauli II:
Jendrzej (TW), Günther, Dahaba, Appe, Brauburger, Ulbricht (C), Ahlstrand, Mahnel, Schmitz, Ludwig von Knebel Doeberitz, Staugaard

Ticket-Shop
Für das nächste Heimspiel gegen Holstein Kiel II startet der Vorverkauf für die Tickets bald. Mit dem unteren Link gelangt ihr in unseren Ticketshop.
Zum Ticketshop

Weitere Termine
Gegen eine Mannschaft aus Hamburg geht es auch kommende Woche weiter: Der TSV reist am Sonntag, den 18.08.2024 zum Hamburger SV II. Das nächste Heimspiel ist terminiert auf Mittwoch, den 21.08.2024 um 19:00 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion.

Bildquelle: Julie Steckhan

TSV Havelse 1912 e.V.