16.09.2024

Nachbericht zum Heimsieg gegen den SSV Jeddeloh II

Heimsieg Nummer fünf gegen Jeddeloh
Der 9. Spieltag der Regionalliga Nord war ein voller Erfolg für den TSV Havelse, denn die Mannschaft von Samir Ferchichi konnte auch das neunte Spiel in Serie gewinnen. Gegen eine starke Mannschaft aus Jeddeloh setzte sich der TSV schlussendlich mit 2:0 durch und holte dadurch die Punkte 25, 26 und 27 in der Tabelle. Schiedsrichter der Partie war Ole Andreas Schulz mit seinen Assistenten Khaled El-Rifai und Steffen Brandt.

Doppelschlag bringt die Pausenführung
Der TSV startete voller Rückerwind in die Partie und hatte durch Lorenzo Paldino im Minute 9. die erste große Chance, welche Torhüter Fengler parieren konnte. Durch Max Wegner hatte der SSV seine erste Tormöglichkeit und prüfte TSV-Torhüter Jonah Busse erstmals. Für diesen war es gleichzeitig sein Debüt in der Regionalliga für den TSV Havelse – Glückwunsch, Jonah! Die nächste Großchance gehörte allerdings wieder dem TSV. Nachdem Riedel auf der rechten Seite durchbrechen und den Ball mit etwas Glück in die Mitte befördern konnte, hatte Düker freie Schussbahn, setzte den Ball jedoch nur ans Außennetz (20). Ein ähnlicher Angriff folgte in Minute 30., diesmal fand der Ball hingegen den Weg ins Tor. Riedels Flanke platzierte der einfliegende Aytun perfekt im rechten Eck und bescherte den Havelser Jungs damit die 1:0 Führung. Mit dem letzten Angriff gelang es dem TSV vor der Halbzeit noch auf 2:0 zu erhöhen. Nachdem Düker den Ball nur an die Latte setzen konnte tunnelte Paldino Torwart Fengler per Nachschuss (45.). „Das 2:0 fällt natürlich zu einem super Zeitpunkt und hat uns nochmal gepusht. Allerdings hatten wir einige 100 prozentige Möglichkeiten vorher“, sagte Trainer Ferchichi.

Die Null steht am Ende
In der zweiten Halbzeit gelang es den Havelsern nicht mehr allzu oft gefährlich vor das Jeddeloher Tor zu kommen. Paldinos Schuss in Minute ging weit daneben. Den Gästen sollte es am gestrigen Sonntag jedoch nicht oft gelingen, Torhüter Busse vor Schwierigkeiten zu stellen. Ghawilus Abschluss aus der Ferne markierte fast die einzige Torchance des SSV (84.). „Wir haben unsere Basistugenden heute wieder gut erfüllt und sind uns für keinen Meter zu schade. Wir wollen das Momentum mitnehmen, die Woche über hart arbeiten und dann am Sonntag ein gutes Spiel in Lübeck zeigen“, so Ferchichi.

Aufstellung TSV Havelse:
Busse (TW), Kolgeci, Minz, Aytun, Paldino, Düker (C), Jaeschke, Ilic, Plume, Oltrogge, Riedel

Aufstellung SSV Jeddeloh II:
Fengler (TW), Gnerlich, Schug, Brinkmann, Brinkmann, Ghawilu (C), Stottmann, Jobe, Wegner, Kanowski, Siala

Ticket-Shop
Jetzt schon Bock auf die nächsten Heimspiele? Dann nutzt den unteren Link, gelangt in den TSV-Ticketshop und sichert euch jetzt schon eure Karten für die kommenden Partien. Denn es bleibt definitiv spannend in der Regionalliga Nord!

Weitere Termine
Für unseren TSV Havelse stehen zwei schwere Auswärtsspiele an: Am Sonntag reisen die Havelser Jungs um 13:00 Uhr zum VfB Lübeck. Es folgt am 28.09.2024 das Auswärtsspiel beim SV Meppen in der Hänsch-Arena. Das nächste Heimspiel findet am Tag der deutschen Einheit statt, dem 03.10.2024 um 14:00 Uhr. Gegner ist der FC Eintracht Norderstedt.

Bildquelle: Kevinnn.Productions

TSV Havelse 1912 e.V.