23.08.2024

Nachbericht zum Heimsieg gegen Holstein Kiel II

Später Paldino Treffer sorgt für dritten Heimsieg

Das späte Tore dem TSV Havelse in dieser Saison liegen sollte sich auch im dritten Heimspiel der Saison gegen Holstein Kiel II bewähren. Kurz vor Ende der Partie brachte der eingewechselte Lorenzo Paldino den TSV spät mit 1:0 in Führung und sicherte damit gleichzeitig den fünften Sieg in Folge und die Tabellenführung. Geleitet wurde die Partie von Maximilian Nie-Hoegen und seinen Assistenten Fynn Osseforth und Tom-Leon Bender.

Umkämpfte erste Halbzeit

Die torreichste Offensive der Liga hatte es in der ersten Halbzeit mit einer gut und stabil stehenden Kieler Defensive zu tun. Das schnelle Umschaltspiel des TSV führte zu einem offenen und interessanten Beginn des Spiels, ohne nennenswerte Toraktionen. „Wir haben in den ersten 45 Minuten die Qualitäten von Kiel gesehen und sie haben uns definitiv vor Aufgaben gestellt“, analysierte Trainer Ferchichi. Mit einem torlosen 0:0 ging es auch in die Halbzeit.

Paldino und späte Treffer als Geheimwaffe

Die erste gefährliche Chance in der zweiten Halbzeit gehörte den Kielern im Namen vonPhilipp Hack. Marko Ilic hatte auf Seiten des TSV immer wieder gefährliche Durchbrüche, ohne dabei allerdings zwingende Torchancen zu erschaffen. Die gefährlichste Torchance gehörte Affam Ifeadigo, der am starken Kieler Torhüter Tyler Dogan scheiterte (86.). Die Weichen schienen auf Remis gestellt zu sein, jedoch hatte Top-Torjäger Lorenzo Paldino etwas dagegen. Wie schon gegen Werder Bremen sollte der eingewechselte Paldino das Spiel entscheiden. Nach Ecke von Cherny kam Paldino glücklich im Strafraum an den Ball und schob ihn an Kieler Torwart Dogan vorbei. Durch Paldinos vierten Saisontreffer besiegelte er den späten 1:0 Heimerfolg. „Unfassbares Kompliment an die Mannschaft und vielen Dank für diese schöne Kulisse unter der Woche“, sagte TSV-Trainer Ferchichi zum Abschluss der Pressekonferenz.

Aufstellung TSV Havelse:

Opitz (TW), Kolgeci, Minz, Cherny, Aytun, Düker (C), Ilic, Engelking, Plume, Rufidis, Riedel

Aufstellung Holstein Kiel II:

Dogan (TW), Aliu, Seidel, Breitenbücher, Gumpert, Hack, Wagbe, Meier, Kulikas, Zimmer, Trkulja (C)

Ticket-Shop

Für das nächste Heimspiel gegen den SV Drochtersen/Assel startet der Vorverkauf für die Tickets bald. Mit dem unteren Link gelangt ihr in unseren Ticketshop.

Zum Ticketshop

Weitere Termine

Die englische Woche schließt mit dem Topspiel am kommenden Samstag gegen den SC Weiche Flensburg 08, welcher auf dem zweiten Tabellenplatz der Regionalliga Nord steht. Am 1. September reist der SV Drochtersen/Assel zum vierten Heimspiel des TSV nach Havelse.

Bildquelle: Julie Steckhan

TSV Havelse 1912 e.V.