02.09.2024

Nachbericht zum Heimspiel gegen den SV Drochtersen/Assel

Vierter Heimsieg in Folge
Der siebte Spieltag der Regionalliga Nord sollte für den TSV Havelse ein voller Erfolg werden – nach einem Rückstand gelang es den Havelser Jungs erneut ein Spiel in einen Sieg drehen zu können.
Geleitet wurde die Partie von Luca Sambill und seinen Assistenten Jannek Hansen und Jan-Ole Ehlers.

Später Ausgleich vor der Pause
Wie schon in Flensburg sollte sich der TSV nach einem Rückstand in die Partie zurückkämpfen und das Spiel gewinnen, doch wir beginnen vorne. Den besseren Start in das Spiel erwischten die Gäste aus Drochtersen. Eine gefährliche Doppelaktion im Strafraum konnte TSV-Keeper Opitz im ersten Anlauf und Dominic Minz im zweiten Versuch erfolgreich blocken. Die erste Toraktion von Havelse gab es in Spielminute 16. durch Affam Ifeadigo, der nach einem Eckball den Ball im Strafraum bekam, allerdings nicht genug Kraft in den Schuss legen konnte. Nur sechs Minuten später folgte die nächste große Chance für den SVDA: Dennis Rosin stand nahezu frei vor dem Tor von Opitz, schoss den Ball jedoch weit über das Tor (22.). Trotzdem sollte der Mannschaft von Oliver Ioannou das erste Tor des Tages gehören. Nach einem perfekt herausgespielten Angriff versenkte Maximilian Geißen den Ball im Tor (38.). Der Schock saß bei den Havelsern nur kurz: Nach einem Spitzensolo von Marko Ilic und dessen Hereingabe, hielt Ifeadigo seinen Fuß in den Ball und traf zum 1:1 Ausgleich. Für den Neuzugang von Teutonia Ottensen war es das zweite Saisontor. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Plumes Traumtor entscheidet Spiel
Die Gäste kamen besser aus der Pause und hatten durch Martin Sattler direkt die Chance erneut in Führung zu gehen, Opitz konnte das 1 gegen 1 jedoch für sich entscheiden. Eine noch bessere Möglichkeit hatte D/A allerdings in Spielminute 70., in welcher der Ball aus TSV-Sicht glücklicherweise nur an die Latte ging. Ilics Schuss konnte im letzten Moment vom Drochtenser Verteidiger geblockt werden, doch die folgende Ecke sollte das Spiel entscheiden: Die zu lang geratene Ecke von Ilic brachte der eingewechselte Emre Aytun erneut in die Mitte und fand mit Noah Plume einen Abnehmer, der den Ball aus der Drehung in die lange Ecke zirkelte. Erneut ein Traumtor, welches den TSV auf die Siegerstraße brachte. Denn das letzte Mal mussten die Havelser Fans in der Nachspielzeit sichern, jedoch untergrub Opitz den Ball auf der Linie, wonach Schiedsrichter Sambill das Spiel abpfiff. Siebtes Spiel, siebter Sieg – eine unglaubliche Serie, die an diesem Wochenende nicht enden sollte.

Aufstellung TSV Havelse:
Opitz (TW), Kolgeci, Minz, Cherny, Düker (C), Ilic, Engelking, Plume, Oltrogge, Ifeadigo, Riedel

Aufstellung SV Drochtersen/Assel:
Siefkes (TW), Mohr, Serra, Steinmann, Fernandes, Hyseni, Von der Reith (C), Sattler, Reincke, Geißen, Rosin

Ticket-Shop
Jetzt schon Bock auf die nächsten Heimspiele? Dann nutzt den unteren Link, gelangt in den TSV-Ticketshop und sichert euch jetzt schon eure Karten für die kommenden Partien. Denn es bleibt definitiv spannend in der Regionalliga Nord!

Weitere Termine
Für unseren TSV Havelse geht es am Wochenende auswärts zum Bremer SV. Gespielt wird am Sonntag, den 08.09.2024 um 15:00 Uhr auf dem Panzenberg. Das nächste Heimspiel des TSV ist terminiert auf den 15.09.2024 um 14:00 Uhr gegen den SSV Jeddeloh II im Wilhelm-Langrehr-Stadion.

Bildquelle: Weib´z Fotografie

TSV Havelse 1912 e.V.