Der TSV Havelse ist Talentschmiede

Die Aufgaben und Ziele der Nachwuchsarbeit beim TSV beziehen sich vor allem auf drei Bereiche:

• Sportliche Aus- und Weiterbildung von Spielern für die 1. Herrenmannschaft
  • Soziale Verantwortung und Bewusstsein in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Sportlich und soziale Hilfe und Unterstützung in den unterschiedlichen Entwicklungsstufen

Der TSV Havelse sieht sich in der Pflicht als Ausbildungsverein, jungen und talentierten Spielern eine Plattform zu bieten, in der sie sich in einem familiären Umfeld stets weiterentwickeln können. Die langfristige Ausbildung und Weiterentwicklung befinden sich dabei im Vordergrund. Unser Ziel ist es jedoch auch, unseren Spielern nicht nur sportliche Fähigkeiten zu vermitteln, sondern auch Werte wie Fairness, Respekt und Teamgeist zu verinnerlichen.

Regionale Ausrichtung

Die Umsetzung des Nachwuchskonzeptes erzeugt anhaltende Möglichkeiten zur Identifikation für sowohl Anhänger, als auch Spieler. Ein Spieler, der die gesamte eigene Jugend durchlaufen hat und schlussendlich den Sprung in den Kader der 1. Herrenmannschaft schafft, ist tief mit dem Verein und der Vereinsphilosophie verwurzelt.

Fußballvereine aus der Region Hannover und Umkreis, welche Fußball als Breitensport fördern, ziehen ebenso Nutzen aus unserer Ausbildung. Sie haben die Möglichkeit, gut ausgebildete Spieler in ihre Mannschaften zu integrieren, die aus den unterschiedlichsten Gründen den Weg nicht beim TSV weiter gehen.

Konzepte / Prinzipien

Unser Fokus liegt darauf, unsere aufstrebenden Spieler gezielt auf die Anforderungen und Belastungen im Leistungssport vorzubereiten. Wir fördern die Hingabe und das zielgerichtete Streben nach Erfolg sowohl im fußballerischen Bereich, als auch auf der sozialen Ebene außerhalb des Spielfeldes. Erfolg bedeutet nicht immer zu gewinnen, sondern sich entwickeln und besser zu werden. Die Leidenschaft und der Spaß am Fußball bleibt trotz aller Ernsthaftigkeiten und Herausforderungen stets das Fundament für sportliche Leistungen im Fußball.

Wir als TSV Havelse setzen darauf, vielversprechende Talente frühzeitig zu identifizieren und zu fördern, um ihnen eine bestmögliche Grundlage zu bieten.

Ein Talent zeichnet sich nicht allein durch seine sportliche Leistung und Erfolge aus, sondern durch vielfältige Kriterien, die über die reine sportliche Leistung hinausgehen.

Du hast Interesse an einem Probetraining?

Jetzt einfach anmelden.