24.07.2024

Vorbericht Heimspiel SV Werder Bremen II

Erstes Heimspiel in der neuen Saison Das Warten hat ein Ende und ab Sonntag rollt der Ball endlich wieder im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Zum ersten Spieltag der neuen Saison reist der SV Werder Bremen II nach Havelse. Anstoß ist am 28.07.2024 um 14:00 Uhr.

Vorbereitung auf Hochtouren

Die Vorbereitung startete mit einem Highlight in Wolfsburg gegen die holländische Nationalmannschaft. Die Partie gewann das Team von Ronald Koeman mit 6:1. Es folgte eine 2:1 Niederlage gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach, ein 1:1 Unentschieden im Trainingslager gegen den VfB Germania Halberstadt, ein 6:0 Erfolg über den SV Eidinghausen-Werste, 10:2 Sieg gegen den SV Iraklis Hellas und zum Abschluss ein 1:1 Unentschieden gegen den Regionalligisten FC Rot-Weiß Erfurt.

Der Gegner: SV Werder Bremen II

Nach einer nahezu perfekten Saison in der Verbandsliga, qualifizierte sich der SV Werder Bremen II für die Aufstiegsrunde der Regionalliga. Zuvor holte man aus 30 Spielen 90 Punkte und ein hatte dabei ein Torverhältnis von 213:17. In der Aufstiegsrunde setzten sich die grün-weißen mit 1:0 gegen Altona 93 und mit 3:0 gegen den SV Todesfelde durch und stiegen dadurch in die Regionalliga Nord auf.

In der Vorbereitung auf die neue Saison absolvierte die zweite Mannschaft von Werder Bremen einige Testspiele. Beginnend mit einer 4:1 Niederliga gegen den Regionalligisten SV Rödinghausen. Gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf trennte sich die Mannschaft von Trainer Christian Brand mit 1:1. Gegen den Oberligisten BSV Rehden konnten die Bremer zum Abschluss mit 4:2 gewinnen.

Zugänge: David Igboanugo (Hamburger SV II), Dennis Lütke-Frie (Borussia Dortmund II), Sebastian Mielitz (VfB Oldenburg), Ben Ostermann (VfB Oldenburg U19), Ivan Yermachkov (Wuppertal U19), Patrick Götzelmann (Greuther Fürth II), Ethan Kohler, Daniel Ihendu, Mats Heitmann, Spyros Angelidis, Lennart Johanns und Paul Bellmann (Werder U19).

Abgänge: Mika Eickhoff (Kickers Emden), Philipp Kühn (FSV Luckenwalde), Alexander Höck (SV Rödinghausen), Xiancheng Li und Bowen Wang (HM Codion), Ben Käuper (SV Zeilsheim), Elmin Mekic (Altona 93), Jakob Löpping, Johan Mina und Eugenio Lopes.

Statistik

Die Bilanz spricht für unseren kommenden Gast. In 33 Partien konnten sich die Bremer insgesamt 16- Mal durchsetzen, hingegen der TSV Havelse nur acht Spiele gewinnen konnte. 9-Mal endete das Spiel in einem Remis. Auch in der Torbilanz führen die Bremer aus der Hansestadt mit 61 zu 43. Im letzten Heimspiel mussten sich die Havelser mit 3:1 geschlagen geben in der Saison 22/23. Das Rückspiel und somit die letzte Begegnung zwischen den beiden Vereinen gewannen die Havelser Jungs mit 1:0 durch das Tor von Torben Engelking.

Ticket-Shop

Auch in dieser Saison könnt ihr wieder unseren digitalen Ticketshop nutzen, um euch bereits im Voraus der Heimspiele in der Regionalliga Nord eure Tickets bequem und sicher buchen zu können.

Hier gelangt ihr zum Shop: https://shop.snapticket.de/c/q12th5tz

Fotoquelle: Max Grossmann / mg.photgrpy