23.08.2024

Vorbericht zum Auswärtsspiel beim SC Weiche Flensburg 08

Optimaler hätte der Saisonstart für den TSV Havelse nicht verlaufen können: Aus fünf Spielen holte der TSV fünf Siege und drei davon im eigenen Stadion. Am sechsten Spieltag steht allerdings das Topspiel gegen Weiche Flensburg an, welche den zweiten Tabellenplatz belegen. Gespielt wird am Samstag, den 24.08.2024, um 13:30 Uhr.

Last Minute Erfolg gegen Holstein Kiel II

Der TSV Havelse sollte auch im dritten Heimspiel ohne Punktverlust bleiben. In einer umkämpften Partie tat sich der TSV schwer große Chancen herauszuspielen. Durch das schnelle Umschaltspiel spielten sich die Jungs von Trainer Ferchichi punktuell immer wieder Möglichkeiten heraus: Die größte hatte der eingewechselte Affam Ifeadigo in der 87. Spielminute.

Lorenzo Paldino brachte die Havelser nach einer Ecke kurz vor Ende der Partie doch noch mit 1:0 in Führung und sicherte somit den fünften Sieg in Folge.

Der Gegner: SC Weiche Flensburg 08

Ein ganz neues Gesicht zeigen die Flensburger zum Start dieser Saison im Vergleich zum Vorjahr: Nach fünf Partien steht der SC mit 13 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Vier Siege und ein Unentschieden stehen bislang auf dem Konto von Weiche. Zum Auftakt trennte man sich mit einem 1:1 Remis auswärts. Es folgte ein 1:0 Sieg gegen den SV Drochtersen/Assel, ein 4:2 Sieg gegen den Bremer SV, ein 4:1 Heimsieg gegen den SSV Jeddeloh II und ein später 2:1 Auswärtserfolg beim VfB Lübeck.

Somit startete das Team von Torsten Fröhling mehr als positiv in die neue Saison. In der vergangenen Spielzeit retteten sich die Flensburger noch in der Relegation gegen den TuS Bersenbrück und sicherten sich damit das letzte Ticket der Regionalliga Nord Saison 2024/2025.

Zugänge: Jakob Johansson (HB Torshavn), Mads Albaek (Randers FC), Alexander Laukart (Titus Petingen), Jovan Jovic (SSVg Velbert 02), Ben Opoku und Malte Petersen (FC Kilia Kiel), Demirhan Aaron Brüning (FC Voran Ohe), Christian Rust (Midtjylland U19), Joshua Nwokoma (SG Eck./Fleck.), Juri Schlingmann (Merrimack), Marshall Faleu (V/W Billstedt), Nils Bock und Maxim Jurk (SC Weiche Flensburg 08 II), Paul Thieler (SC Weiche Flensburg 08 U19) und Randy Gyamenah.

Abgänge: Jesper Heim (TSV Steinbach), Marten Schmidt (Kickers Emden), Tobias Fölster (SpVg Eidertal), Finn Wirlmann (Holstein Kiel II), Yusir El Kandoussi (Excelsior M), John Dethlefs (TeBe Berlin), Philip Österbaek (UAB Blazers), Mika Kieselbach (Heider SV), Calvin Ogara (ETSV Hamburg), Patrick Thomsen (RB Obere Treene), Ilidio (SC Weiche Flensburg 08 II) und Felix Brügmann.

Statistik

Am Samstag kommt es zur 21. Auflage des Duells zwischen dem TSV Havelse und dem SC Weiche Flensburg 08. In den vorherigen 20 Spielen gewann der TSV 9-Mal, Flensburg 6-Mal und 5-Mal trennten sich beide Vereine mit einem Remis. Auch im direkten Torduell führen die Havelser mit 27 zu 23. Allerdings stellt Flensburg mit Tim Wulff und sechs Toren den Top-Torjäger des Duells. Auf Platz zwei folgt Nationalspieler und ehemaliger Havelser Deniz Undav mit zwei Treffern. In der letzten Saison konnten die Havelser Jungs beide Partien mit einem Sieg für sich entscheiden. Das Hinspiel am 13. Spieltag gewann das Team von Trainer Samir Ferchichi mit 2:1 und 30. Spieltag folgte im Wilhelm-Langrehr-Stadion ein 1:0 Heimsieg durch den Treffer von Julius Düker.

Ticket-Shop

Für das nächste Heimspiel gegen den SV Drochtersen/Assel am 01.09.2024, um 14:00 Uhr können bald Tickets erworben werden. Mit dem unteren Link gelangt ihr in unseren Ticketshop.

Zum Ticketshop

Fotoquelle: Weib´z Fotografie