31.07.2024

Vorbericht zum Auswärtsspiel beim SV Todesfelde

Nach einem gelungenen Auftaktsieg wartet am Wochenende das erste Auswärtsspiel der Regionalliga Nord Saison 2024/2025. Der TSV Havelse tritt auswärts beim SV Todesfelde an. Gespielt wird am Sonntag, den 04.08.2024 um 14:00 Uhr im Todesfelde Stadion.

Später Sieg gegen Bremen
Das Auftaktspiel gegen Werder Bremen II konnte der TSV spät mit 4:3 gewinnen. Nach einem 1:3 Rückstand zur Pause folgte in der zweiten Halbzeit die Aufholdjagd. Durch die späten Tore von den Neuzugängen Affam Ifeadigo (76.) und Lorenzo Paldino (81. und 90.) konnten die Havelser Jungs das Spiel tatsächlich noch in der tiefen Nachspielzeit für sich entscheiden.

Der Gegner: SV Todesfelde
Der SV Todesfelde spielte vergangenes Jahr noch in der Flens-Oberliga. Nach 30 Spieltagen stand der SV mit 75 Punkten und einem Torverhältnis von 99:24 auf Tabellenplatz 1. Zudem führte das Team von Björn Sörensen sowohl die Heimtabelle als auch die Auswärtstabelle an. Mit Morten Liebert, welcher 28 Tore erzielen konnte, stellte Todesfelde zusätzlich den Top-Torjäger. Durch eine überzeugende Saison konnte man sich somit für die Aufstiegsrunde der Regionalliga Nord qualifizieren. Ein spektakulärer 5:3 Erfolg gegen Altona 93 reichte am Ende aus, um mit drei Punkten hinter der Zweitbesetzung von Werder Bremen aufzusteigen.

Todesfelde trat zum Eröffnungsspiel gegen den VfB Lübeck an und verlor nur knapp mit 2:1 durch ein spätes Eigentor von Christian Rave. Für die Schleswig-Holsteiner wird das Spiel am Sonntag somit das erste Heimspiel in dieser Saison sein. Die drei Testspiele in der Vorbereitung gegen die Oberligisten Süderelbe, Dassendorf und Victoria gewann der Regionalligist jeweils mit 2:0, 2:0 und 2:1.

Zugänge: Mirko Boland (VfB Lübeck), Noah Awuku (Eintracht Norderstedt), Jarmain Ozuzu (Holstein Kiel II), Falk Schmidt (TuRa Harksheide), Nick Peters, Leif Thele und Merlin Sinanovic (Holstein Kiel U19), Tyler Körting (Norderstedt U19), Yasin Varol (VfB Lübeck II), Maximilian Aberger (Billstedt U19) und Berk Akcicek (Todesfelde II).

Abgänge: Julius Kliti (Phönix Lübeck), Henrik Sirmais, Sören Gelbrecht, Yannick Chaumont und Florian Petzold.

Wiedersehen mit einem alten Bekannten
Das erste Aufeinandertreffen bringt auch bekannte Gesichter zurück. Mit Marco Drawz, der von 2022- 2023 beim TSV Havelse spielte und dabei 27 Einsätze aufweist, empfängt uns ein ehemaliger Havelser. Von Havelse wechselte Drawz zum VfV Hildesheim und von dort nach Todesfelde.

Statistik
Die Statistik beider Vereine lässt sich diesmal kurzfassen – es gibt keine Vergangenheit oder Bilanz. Am kommenden Sonntag treffen beide Klubs zum ersten Mal in der Historie aufeinander. Der SV spielte bis dato im Raum Schleswig-Holstein, wodurch es erst jetzt zum ersten Aufeinandertreffen in der Regionalliga Nord kommt. Es bleibt somit spannend abzuwarten, wer im ersten Duell statistisch in Führung gehen kann.

Ticket-Shop
Für das nächste Heimspiel gegen den FC St. Pauli II können ab jetzt Tickets erworben werden. Mit dem unteren Link gelangt ihr in unseren Ticketshop. Kommt ins Wilhelm-Langrehr-Stadion und lasst uns gemeinsam unsere Havelser Jungs unterstützen.

Zum Ticketshop

TSV Havelse 1912 e.V.