04.09.2024

Vorbericht zum Auswärtsspiel gegen den Bremer SV

Am Wochenende steht das Duell gegen den Bremer SV bevor: Zum 8. Spieltag der Regionalliga Nord reist der TSV an den Panzenberg und duelliert sich am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr mit den Bremern.

Später Sieg gegen Drochtersen
Das letzte Heimspiel sollte wieder zu einem späten Krimi werden, welcher jedoch gut den TSV Havelse ausging: Maximilian Geißen brachte den SVDA mit 1:0 in Führung (38.), jedoch egalisierte Affam Ifeadigo die Führung kurz vor der Halbzeit (44.). Das letzte Wort des Tages gehörte Noah Plume und seinem Traumschlenzer in die lange Ecke und den damit goldenen 2:1-Siegtreffer (85.).

Der Gegner: Bremer SV
Den Bremern gelang mit einem 3:0 Heimerfolg ein guter Start gegen den HSV in die neue Regionalliga Saison. Es folgte nach dem 1:1 Unentschieden gegen die Jungstörche allerdings eine erste Schwächephase. Am 3. Spieltag musste sich das Team von Sebastian Kmiec nach 2:0 Führung mit 4:2 geschlagen geben. Es folgte eine 0:4 Niederlage im DFB-Pokal gegen Paderborn, eine 5:0 Auswärtsniederlage beim SV Meppen sowie eine 2:3 Heimniederlage gegen den SSV Jeddeloh II. Zum Ende des Augusts haben die Bremer hingegen wieder die Kurve bekommen und gewannen im Bremen-Pokal mit 7:0 gegen den Blumenthaler SV und auch am vergangenen Spieltag siegte man auswärts souverän mit 4:1 beim VfB Lübeck.

Zugänge: Shinji Yamada (Berliner AK), Maximilian Schütt (Lok Leipzig), Luca Mittelstädt und Amoro Diedhiou (TSV Havelse), Pascal Wiewrodt (RW Koblenz), Nico Weide (Werder U19), Justin Faltyn (SC Verl U19), Moritz Busch (VfB Oldenburg U19) und Leon Gino Schmidt (SF Lotte).

Abgänge: Andrea Hoxha (FC 08 Villingen), Herdi Bukusu (VfB Lübeck), Ziad Ouled-Haj-M´hand (ND Gorica), Manasse Fionouke (Teutonia 05 Ottensen), Mamadou Ibrahima Diop (Berliner AK), Jan Rabens (Brinkumer SV), Mats Kaiser (SV Atlas Delmenhorst), Ninte Nater (Leixoes SC U23), Fabio Orlick (Komet Arsten), Justin Sauermilch (Heeslinger SC), Mathis Richter (UAB Blazers), Malte Seeman, Vasilios Polichronakis und Jayden Plassaer.

Ein Wiedersehen mit drei Havelsern
Am Sonntag trifft der TSV gleich auf drei bekannte Gesichter, die letztes Jahr noch im Kader der Havelser standen. Die Rede ist von Nikky Goguadze (10 Einsätze), Luca Mittelstädt (32 Einsätze) und Amoro Diedhiou (20 Einsätze).

Statistik
Der Bremer SV und TSV Havelse sind bereits 14-Mal in der Oberliga und Regionalliga Nord aufeinandergetroffen. Die Havelser feierten dabei sechs Siege und vier Remis. 4-Mal musste man sich den Bremern allerdings auch geschlagen geben. In der Torstatistik führt der TSV eindeutig mit 31 zu 17 Toren: Der beste Torschütze des Duells ist mit Uwe Puppel und vier Treffern ein alter Havelser. Den Havelser Jungs gelang es dennoch in der letzten Saison nicht gegen den Bremer SV zu gewinnen – das Hinspiel verlor das Team von Samir Ferchichi deutlich mit 4:1 und im Rückspiel musste man sich mit einem 1:1 zufriedengeben. Einen Auswärtserfolg konnte der TSV letztmals am 23. Spieltag im Jahr 2023 feiern: Mit 4:0 und einem jeweiligen Doppelpack von Julius Langfeld und Torben Engelking besiegte der TSV die Bremer souverän. Doch die Statistik auswärts in Bremen ist ausgeglichen: 3 Siege, 3 Niederlagen und ein Unentschieden.

Ticket-Shop
Für das kommende Heimspiel gegen den SSV Jeddeloh II können ab sofort Tickets erworben werden. Mit dem unteren Link gelangt ihr in unseren Ticketshop. Kommt ins Wilhelm-Langrehr-Stadion und lasst uns gemeinsam unsere Havelser Jungs unterstützen.

TSV Havelse 1912 e.V.
Hannoversche Str. 90-92