04.10.2024

Vorbericht zum Auswärtsspiel gegen den FC Teutonia 05 Ottensen

Es geht nach Hamburg in den Norden! Bereits am Sonntag steht der nächste Spieltag in der Regionalliga Nord an. Der TSV reist zu Teutonia Ottensen und spielt am 06.10.2024 um 13:30 Uhr im Stadion Hoheluft.

Der Gegner – FC Teutonia 05 Ottensen
Für die Hamburger startete die neue Saison eher mittelmäßig. Zwar gab es zum Saisonauftakt ein 1:1-Unentschieden gegen BW Lohne, jedoch folgten daraufhin drei Niederlagen am Stück. Den ersten Saisonsieg feierte das Team von Trainer Nabil Toumi am 5. Spieltag im eigenen Stadion mit 3:1 gegen Holstein Kiel II. Seitdem streuen sich die Ergebnisse: Zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Durch einen beachtlichen 4:1-Auswärtserfolg am Donnerstag gegen den VfB Lübeck konnte man sich mit 12 Punkten auf den 12. Tabellenplatz vorschieben.

Zugänge: Marvin Ajani (Hallescher FC), Dren Feka (KF Dukagijni), Michael Kobert und Luke Sendzik (Phönix Lübeck), Lars Huxsohl (Eintracht Norderstedt), Emmanuel Ntsiakoh (HSV II), Tom Kankowski (St. Pauli II), Namrud Embaye (Schott Mainz), Dominik Akyol, Noel Denis und Abdul-Malik Yago (ETV), Manasse Fionouke (Bremer SV), Arian Khodabakhshian (Drochtersen/Assel), Christian Stark (ETSV Hamburg), Davidson Eden (Alsterbrüder), Ole Wagner (ETV U19), Remmy Kruse (Rostocker FC), Simon Siegfried (TSV Sasel), Feritali Erdem (Union 60 Bremen), Jason Ejesieme und Semir Svraka.

Abgänge: Ole Wohlers (Wehen Wiesbaden), Dominique Ndure (SV Rödinghausen), Marius Liesegang (Carl Zeiss Jena), Affam Ifeadigo (TSV Havelse), Emanuel Mirchev (Hessen Kassel), Diamant Berisha (RW Oberhausen), Fabio Mailo (Phönix Lübeck), Leonard Brodersen (Düsseldorf II), Serkan Dursun (Sakaryaspor), Luis Coordes (Eintracht Norderstedt), Gazi Siala (Jeddeloh II), Michael Igwe (Kickers Emden); Jason Tomety-Hemazro (VfB Oldenburg), Yannick Zummack (Pars N-Isenburg), Sebastian Hertner, Ridel Monteiro und Tjorben Uphoff  (ETSV Hamburg), Fabian Graudenz (TuS Dassendorf), Fabian Istefo und Tobias Schwede.

Statistik
Der TSV Havelse und Teutonia Ottensen treffen am Sonntag erst zum fünften Mal aufeinander. Erst 2022 gab es die erste Begegnung zwischen beiden Vereinen in der Regionalliga Nord und in den ersten drei Spielen trennte man sich jeweils mit einem Unentschieden. Erst im Rückspiel der letzten Saison gelang es dem TSV den ersten allgemeinen Sieg dieser Spielpaarung zu erlangen. Rufidis und Cherny brachten am 33. Spieltag den 2:0-Auswärtserfolg. Somit gelang dem kommenden Gastgeber noch kein Sieg gegen Havelse. Zudem schafften es die Havelser Jungs immer mindestens zwei Tore auswärts in Ottensen zu schießen.  Die Top-Torschützen stellen der TSV mit Düker und Cicek, die zweimal treffen konnten. Der beste Torschütze von Ottensen ist Affam Ifeadigo mit ebenfalls zwei Treffern. Seit dieser Saison trägt der Stürmer allerdings das Trikot des TSV Havelse. Auch Innenverteidiger Besfort Kolgeci hat eine Teutonia Vergangenheit. Von 2021 bis 2022 spielte Kolgeci für den FC und kam dabei auf 32 Einsätze.

TSV-Innenverteidiger Besfort Kolgeci äußert sich wie folgt zum Spiel am Sonntag und seinem ehemaligen Arbeitgeber: „Für uns ist es aktuell wichtig von Spiel zu Spiel zu denken. Das nächste Spiel ist immer das Wichtigste, das muss uns jede Woche bewusst sein. Wir müssen jedes Mal bis an unsere Grenze gehen, um zu gewinnen. Bei Teutonia gibt es tatsächlich einige Spieler, mit denen ich dort oder auch bei St. Pauli zusammengespielt habe. Aus diesem Grund ist es für einen selbst immer etwas Besonderes gegen seinen alten Verein zu spielen und man will natürlich performen. Ich erwarte insgesamt ein spannendes Spiel, auch wenn Teutonia schwieriger in die Saison gestartet ist, haben sie Qualität und das haben sie gegen Lübeck am Wochenende mit einem 4:1-Sieg bewiesen. Wir müssen wieder an unsere Grenzen gehen und dann bin ich mir sicher, dass wir mit Punkten nach Hause fahren werden.“

Ticket-Shop
Für das kommende Heimspiel gegen den 1. FC Phönix Lübeck können ab sofort Tickets erworben werden. Mit dem unteren Link gelangt ihr in den Ticketshop:

Zum Ticketshop

Die weiteren Termine
Das nächste Heimspiel und gleichzeitig auch ein Duell der oberen Tabellenplätze steht gegen den 1. FC Phönix Lübeck am 13.10.2024 um 14:00 Uhr in Havelse. Am Samstag, den 19.10.2024 reist der TSV Havelse dann zum Topspiel und Flutlichtspiel nach Emden.

Fotoquelle: Kevinnn.Productions

TSV Havelse 1912 e.V.