14.08.2024

Vorbericht zum Auswärtsspiel gegen den Hamburger SV II

Das zweite Auswärtsspiel der Saison steht an: Am 4. Spieltag der Regionalliga Nord reist der TSV Havelse auswärts zum Hamburger SV II. Gespielt wird am Sonntag, den 18.08.2024 um 13:00 Uhr im Stadion Hoheluft.

Zweiter Heimerfolg der Saison gegen den FC St. Pauli II

Der dritte Spieltag sollte ein voller Erfolg für den TSV Havelse werden. Nach einem zuvor geglückten Saisonstart, konnten die Havelser auch gegen St. Pauli die Serie aufrecht erhalten und den dritten Sieg in Serie einfahren. Marko Ilic brachte den TSV in der ersten Halbzeit durch seinen Doppelpack in Führung. Auch der Anschlusstreffer von Johann Magnus Kilian Ludwig von Knebel Doeberitz konnte die Havelser nicht stoppen. Lorenzo Paldino erhöhte in der Nachspielzeit durch einen Traumschuss auf 3:1 und markierte damit den Endstand.

Der Gegner: Hamburger SV II

Den Start in die neue Regionalliga Nord Saison hatte sich der neue HSV II Trainer Loic Fave sicher auch anders vorgestellt: Zum Auftakt unterlag der HSV mit 3:0 beim Bremer SV und es folgte eine weitere Auswärtsniederlage mit 1:0 beim VfB Lübeck. Somit steht die Zweitvertretung aus Hamburg aktuell auf dem 18. Tabellenplatz der Regionalliga Nord. Jedoch kein Grund zur Panik. Auch im vergangenen Jahr starteten die Hamburger mit zwei Auftaktniederlagen. Mit 5:0 und 3:0 verlor man gegen Eintracht Norderstedt und Teutonia 05 Ottensen und stand mit einem Torverhältnis von 0:8 auf dem 18. Tabellenplatz. Am dritten Spieltag erkämpfte sich der HSV das erste Unentschieden gegen den SV Drochtersen/Assel und beendete die Saison mit 51 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz.

Zugänge: Noah Andreas (Borussia Mönchengladbach II), Nilavan Prabakaran (Braunschweig U19), Timon Kramer (Union Berlin U19), Melvin Wiesnet (Mainz 05 U19), Omar Megeed und Daouda Beleme (Hamburger SV), Davis Rath, Oto Stange, Benjamin Lamce, Joel Agyekum, Alex da Grava Marques und Glory Kiveta (Hamburger SV U19).

Abgänge: Arlind Rexhepi (Waldhof Mannheim), Dennis Duah (Dynamo Dresden), Felix Paschke (Borussia Dortmund II), Theo Harz (Würzburger Kickers), David Igboanugo (Werder Bremen II), Bent Andresen (VfB Lübeck), Emmanuel Ntsiakoh (Teutonia 05 Ottensen), Malte Brüning (Eintracht Trier), Niklas Tepe (BW Lohne) und Steven Mensah

Statistik

Der TSV Havelse und die Zweitvertretung vom HSV duellierten sich bereits 29-Mal in der Oberliga und Regionalliga Nord. Die Statistik könnte dabei kaum ausgeglichener sein – jeweils elf Mal gewannen beide Vereine und die restlichen sieben Partien trennte man sich mit einem Remis. In diesen 29 Duellen konnte der TSV 36 Tore erzielen und der HSV 40. Die Top-Torjäger des Duells verteilen sich auf drei Positionen. Törles Knöll traf drei Mal für den HSV und Noah Plume sowie Maurice Maletzki trafen jeweils drei Mal für den TSV Havelse. Die letzten sechs Partien beim HSV konnte der TSV allesamt nicht gewinnen. Es gab vier Niederlagen und zwei Unentschieden. Den letzten Auswärtserfolg konnte der TSV am 32. Spieltag der Saison 2014/2015 feiern. Mit 2:0 gewannen die Havelser durch die Tore von Denis Wolf und Erhan Yilmaz.

Ticket-Shop

Für das nächste Heimspiel gegen Holstein Kiel II können ab sofort Tickets erworben werden. Mit dem unteren Link gelangt ihr in unseren Ticketshop. Kommt ins Wilhelm-Langrehr-Stadion und lasst uns gemeinsam unsere Havelser Jungs unterstützen.

Zum Ticketshop

Weitere Termine

Das nächste Heimspiel findet diesmal unter der Woche statt und ist gleichzeitig ein Flutlichtspiel: Der TSV Havelse empfängt Holstein Kiel II am Mittwoch, den 21.08.2024 um 19:00 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Das nächste Auswärtsspiel folgt schon drei Tage danach – am Samstag, den 24.08.2024 duelliert der TSV sich auswärts mit dem SC Weiche Flensburg 08.

TSV Havelse 1912 e.V.
Hannoversche Str. 90-92