19.09.2024

Vorbericht zum Auswärtsspiel gegen den VfB Lübeck

Der 10. Spieltag der Regionalliga Nord steht an und der TSV Havelse reist am Sonntag, dem 22.09.2024 zum VfB Lübeck. Anstoß ist um 13:00 Uhr an der Lohmühle. Für den TSV Havelse geht es um die nächsten wichtigen drei Punkte im Kampf in der Regionalliga Nord.

Heimsieg gegen den SSV Jeddeloh II
Der TSV schaffte es am Wochenende auch das fünfte Heimspiel in Folge zu gewinnen. Durch Emre Aytun ging der TSV in Spielminute 30. per Kopf in Führung, ehe Paldino durch seinen Tunnel-Streich an Torhüter Thure Oscar Fengler mit dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhen konnte. In der zweiten Halbzeit schaltete der TSV nach und nach in den Verwaltungsmodus und spielte die Führung sicher über die Zeit, ohne zwingend Torchancen zuzulassen. Am Ende stand ein 2:0-Heimsieg, welcher gleichzeitig den neunten Sieg in Serie markierte.

Der Gegner: VfB Lübeck
Der VfB startete mit einer stark veränderten Mannschaft in die neue Regionalliga Nord Saison. Mit einem Auftaktsieg gegen den SV Todesfelde und einem weiteren Heimsieg gegen den Hamburger SV II startete der VfB optimal in die Saison. Es folgte ein 2:2-Unentschieden gegen Holstein Kiel II. Die weiteren fünf Spiele fielen allerdings sehr dürftig für die Lübecker aus. Nur einen einzigen weiteren Punkt gegen den SV Drochtersen/Assel verbuchte das Team von Trainer Guerino Capretti. Zuletzt gab es gegen den Bremer SV, SSV Jeddeloh II und SV Meppen drei Niederlagen am Stück.

Zugänge: Tom Geerkens (Arminia Bielefeld), Julian Albrecht (Hansa Rostock II), Noah Oberbeck (Holstein Kiel II), Bent Andresen (Hamburger SV II), Herdi Bukusu (Bremer SV), Luca Menke (St. Pauli II), Jorik Wulff (Greiswalder FC), Morten Wahl (SV Eichede), Kevin Bukusu, John Posselt und Jannik Westphal.

Abgänge: Tarik Gözüsirin (Wehen Wiesbaden), Robin Velasco (Viktoria Köln), Philipp Klewin (Hansa Rostock), Ulrich Taffertshofer (Atl. Baleares), Sören Reddemann (Carl Zeiss Jena), Florian Egerer (MSV Duisburg), Cyrill Akono, Marius Hauptmann, Niklas Kastenhofer (Hallescher FC), Aaron Herzog (SC Fliesteden), Mirko Boland (SV Todesfelde), Mattis Daube (BFC Preussen), Pascal Breier (Anker Wismar), Jan-Marc Schneider, Janek Sternberg, Hanno Behrens, Tommy Gruppe, Morten Rüdiger, Jannik Löhden, Mats Facklam, Kimmo Hovi.

Statistik
Der VfB Lübeck und der TSV Havelse begegnen sich am Sonntag zum 22-Mal in der Oberliga und Regionalliga Nord. Der TSV Havelse führt dabei die Bilanz mit 11 Siegen an, der VfB konnte nur 6-Mal gewinnen und vier Remis wurden gespielt. 44 Tore erzielte der TSV in den 21 Spielen, der VfB hingegen nur 34. Stefan Richter und Deniz Cicek sind für den VfB Lübeck und den TSV Havelse jeweils mit vier Toren die Top-Torjäger des Duells. Die letzten beiden Begegnungen in der Regionalliga Nord 22/23 verlor der TSV Havelse nicht. Im Hinspiel trennte man sich mit einem 2:2 Unentschieden. Das Rückspiel gewann der TSV im eigenen Stadion mit 3:1. Torschützen waren Julius Langfeld, Marco Schleef und Eliakim Kukanda. Der letzte Auswärtssieg an der Lohmühle liegt allerdings weit in der Vergangenheit. 2017 gewann der TSV am 21. Spieltag auswärts mit 3:1. Der Doppelsturm bestand zu dem Zeitpunkt aus den heutigen Bundesliga-Spielern Deniz Undav und Daniel-Kofi Kyereh. Unser heutiger Co-Trainer Torben Deppe saß auf der Bank und wurde im Laufe des Spiels eingewechselt.

Ticket-Shop
Für das kommende Auswärtsspiel gegen den VfB Lübeck können ab sofort Tickets erworben werden. Mit dem unteren Link gelangt ihr in den Ticketshop.

gaestekarten-vfbluebeck.reservix.de

Fotoquelle: Jasper Sturhan