09.08.2024

Vorbericht zum Heimspiel gegen den FC St. Pauli II

Zum 3. Spieltag der Regionalliga Nord empfängt der TSV Havelse den FC St. Pauli II aus Hamburg im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Angesetzt ist das Spiel auf den 11.08.2024 um 14:00. Der TSV ist gewillt die Heimserie aufrecht zu erhalten.

Später Auswärtssieg in Todesfelde
Ähnlich wie am 1. Spieltag sollte auch das erste Auswärtsspiel für den TSV verlaufen. Ein erneut spätes Tor sorgte am Ende für die drei Punkte und die Tabellenführung. Schwungvoll starteten die Havelser in die Partie und konnten durch den Lattentreffer von Düker die erste Großchance kreieren (11.). Es folgte eine nächste gute Doppelchance durch Düker und Paldino (19.), die das Tor nur knapp verpassten. Die späte Erlösung gab es durch Innenverteidiger Besfort Kolgeci – die Flanke von Riedel fand am zweiten Pfosten mit Kolgeci einen Abnehmer, der den Ball im Tor unterbringen konnte. Somit war der zweite Sieg in Serie besiegelt.

Der Gegner: FC St. Pauli II
Die zweite Mannschaft von St. Pauli verlor zum Auftakt gegen den SSV Jeddeloh knapp mit 1:0. Das geplante erste Heimspiel gegen den VfB Lübeck wurde abgesetzt und auf einen anderen Termin verschoben. Somit ist das kommende Spiel für den FCSP erst das zweite Spiel in der aktuellen Regionalliga Nord Saison. Die Vorbereitung lief durchwachsen für die Paulianer. Gegen den Oberligisten Süderlbe 1. gewannen die Kiezkicker mit 4:2. Gegen den ETSV Hamburg verlor das Team von Benny Hoose mit 3:2. Zum Abschluss gab es ein Remis gegen Dassendorf 1.

Zugänge: Maximilian Brauburger (Eintracht Frankfurt II), Marc Bölter (Eintracht Norderstedt), Theo Schröder (Hannover 96 II), Julius Grundwald (Union Berlin U19), Max Herrmann (Wolfsburg U19), Romeo Aigbekaen (1. FC Düren), Selcuk Rinal, Isma Baraze Adam, Ronny Seibt, Jamel Gramberg, Luis Jahraus, Thieß Mahnel (St. Pauli U19).

Abgänge: Tjark Scheller (SC Paderborn), Max Marie (Eintracht Braunschweig), Mika Clausen (Erzgebirge Aue), Gwang-in Lee (FSV Frankfurt), Niclas Dühring (FC Ingolstadt), Luca Menke (VfB Lübeck), Sven Mende (1. CfR Pforzheim), Tom Kankowski (Teutonia 05), Til Kauschke (SHU Pirates), Niklas Jessen (Borussia Dortmund II), Noah Agbaje und John Posselt.

Statistik
Der TSV Havelse führt die Statistik gegen die jungen Kiezkicker an. In 21 Spielen konnten insgesamt zehn Siege und fünf Unentschieden eingefahren werden. Nur sechs Niederlagen gab es gegen die Zweitvertretung von St. Pauli. Im Torvergleich ist es eng – der TSV besitzt noch einen kleinen Vorsprung von drei Toren (32:29). Die letzten drei Begegnungen der beiden Vereine gingen allesamt mit einem Unentschieden aus – das letzte Aufeinandertreffen mit 1:1. Der letzte Heimsieg liegt schon etwas zurück – im Jahr 2018 konnte der TSV in der Regionalliga knapp mit 2:1 gewinnen. Top-Torschütze des Duells ist TSV-Ikone Deniz Cicek mit fünf Treffern.

Ticket-Shop
Für das nächste Heimspiel gegen den FC St. Pauli II können ab jetzt Tickets erworben werden. Mit dem unteren Link gelangt ihr in unseren Ticketshop. Kommt ins Wilhelm-Langrehr-Stadion und lasst uns gemeinsam unsere Havelser Jungs unterstützen.

Weitere Termine
Nach dem Heimspiel gegen die Kiezkicker folgt das Auswärtsduell gegen den direkten Stadtnachbarn. Am 18.08.2024 geht es für den TSV Havelse zum Hamburger SV. Es folgt das nächste Heimspiel am 21.08.2024 gegen Holstein Kiel II – somit ist es das dritte Spiel in Folge gegen eine Zweitvertretung.

TSV Havelse 1912 e.V.
Hannoversche Str. 90-92