11.09.2024

Vorbericht zum Heimspiel gegen den SSV Jeddeloh

Heimspiel Nummer 5! Der TSV Havelse empfängt am Sonntag, den 15.09.2024 um 14:00 Uhr den SSV Jeddeloh zum 9. Spieltag der Regionalliga Nord in Havelse. Jeddeloh gehört momentan zu den besten sechs Teams der Liga, wodurch die Partie zu einem spannenden und hochkarätigen Spiel werden wird.

Wichtiger Auswärtserfolg gegen den Bremer SV
Unglaublicher achter Sieg in Folge: Beim Bremer SV konnte der TSV Havelse mit 2:1 gewinnen. Vorangegangen ist die 1:0 Führung, welche durch das Eigentor von Maximilan Schütt begünstigt wurde, Ilic setzte sich zuvor stark durch und brachte den Ball scharf in den Strafraum. Der eben genannte Ilic war es dann auch, der in Spielminute 71. auf 2:0 erhöhen konnte. Muzaffer Can Degirmenci verkürzte in Minute 81. zum 2:1, wodurch die Schlussphase nochmal spannend wurde. Der TSV gewann dennoch schlussendlich die Partie.

Der Gegner: SSV Jeddeloh II
Jeddeloh startete denkbar gut mit zwei Auftaktsiegen in die Regionalliga Nord Saison. Zusätzlich gelang es den Ammerländern im Pokal den SV Drochtersen/Assel auszuschalten. In den darauffolgenden vier Spielen zeigte das Team von Björn Lindemann hingegen ein anderes Gesicht. Mit drei Niederlagen und nur einem Sieg gegen den Bremer SV drohte der Anschluss abzubrechen. Allerdings punktete der SSV am Wochenende wieder dreifach und besiegte den VfB Lübeck knapp mit 3:2. Zusätzlich steht am heutigen Mittwochabend auch noch das Nachholspiel gegen den Hamburger SV II an.

Zugänge: Diyar Saka (Holstein Kiel II), Max Wegner (VfB Oldenburg), Gazi Siala (Teutonia 05 Ottensen), Tom Bünting (MTVE Celle), Flemming Schug (Pobla de Mafumet CF), Ebrima Jobe (JFV Calenberger Land U19), Sang-hyun Roh (KSV Vatan Sport), Moritz Brinkmann (VfL Oldenburg), Philip Gramberg (VfB Oldenburg U19), Lukas Koch (GW Firrel), Hugo Brandes (Edewecht U19), Chan-hyuk Song und Stanley Nnamdi).

Abgänge: Dennis Lerche (Rot-Weiß Erfurt), Elario Ghassan (SF Lotte), Willem Hoffrogge (VfB Oldenburg), Niklas von Aschwege (Kickers Emden), Alex Chiarodia (VfL Oldenburg), Julian Bennert und Tristan Darsow (GW Firrel), Mohammed Sultani (SV Atlas), Konstantin Engel (BW Ramsloh), Marcel Gottschling, Nikolaos Koliofoukas, Mario Fredehorst und Pierre Becken.

Statistik
Begegnung Nummer 14 zwischen dem TSV Havelse und dem SSV Jeddeloh II steht bevor. Die Bilanz führen allerdings unsere kommenden Gäste an. Sechs Siege holten die Ammerländer, der TSV hingegen nur fünf – die restlichen beiden Spiele endeten in einem Unentschieden. Allerdings waren zwei der Siege im Elfmeterschießen des Krombacher Niedersachsenpokals, welche der TSV jeweils verlor. Von den 30 erzielten Toren der Havelser konnte Yannik Jaeschke mit sechs Toren die meisten im direkten Duell erzielen und ist somit auch Toptorjäger. Torben Engelking steht auf Platz zwei mit drei Treffern. Trotz der besseren Bilanz des SSV, besitzt der TSV eine fast tadellose Heimstatistik. Aus sechs Heimspielen konnten die Havelser die Hälfte der Spiele gewinnen und zwei Unentschieden erspielen. Nur im Jahr 2018 mussten sich die Havelser Jungs einmal mit 3:1 im eigenen Stadion geschlagen geben. Das letzte Heimspiel endete in einem 1:1 Remis und Torschütze für den TSV war Torben Engelking. Im Rückspiel sicherten sich die Havelser einen 4:0 Auswärtserfolg.

Ticket-Shop
Für das kommende Heimspiel gegen den SSV Jeddeloh II können ab sofort Tickets erworben werden. Mit dem unteren Link gelangt ihr in unseren Ticketshop. Kommt ins Wilhelm-Langrehr-Stadion und lasst uns gemeinsam unsere Havelser Jungs unterstützen.

TSV Havelse 1912 e.V.
Hannoversche Str. 90-92