28.08.2024

Vorbericht zum Heimspiel gegen den SV Drochtersen/Assel

Der TSV Havelse zeigt in der aktuellen Saison eine Heimstärke: Die ersten drei Heimspiele konnten allesamt gewonnen werden – ein gutes Omen für das vierte Heimspiel. Denn schon am Sonntag steht der 7. Spieltag der Regionalliga Nord an. Um 14:00 Uhr empfängt der TSV Havelse den SV Drochtersen/Assel vor eigener Kulisse.

Sieg über Flensburg im Spitzenspiel

Eine Mannschaft, die stets in der Lage ist das Spiel noch zu drehen: Das sollte sich auch am vergangenen Samstag gegen den SC Weiche Flensburg 08 zeigen. Nach einer harmlosen ersten Hälfte der Havelser und frühem Rückstand durch den Flensburger Stürmer Randy Gyamenah (15.), konnte der TSV ein Spiel erneut drehen. Julius Düker brachte den Ausgleich (59.) und nur kurze Zeit später sorgte Marko Illics Traumfreistoß für die 2:1 Führung (64.).

Der Gegner: SV Drochtersen/Assel

Die neue Regionalliga Nord Saison läuft bisher durchwachsen für die Drochtenser. Mit einem 1:1 Unentschieden startete der SV mit einem 1:1 gegen die Zweitvertretung von Holstein Kiel II. Es folgte späte Niederlage auswärts bei Weiche Flensburg. Eine Woche später musste sich D/A im Niedersachsen-Pokal mit 3:2 gegen den SSV Jeddeloh II geschlagen geben. Nach dem Pokalaus lief es ergebnistechnisch immer besser. Nach einem 0:0 Unentschieden gegen den SV Meppen, folgte die Revanche gegen Jeddeloh im Ligabetrieb – Miguel Fernandes bescherte Drochtersen einen 2:1 Auswärtserfolg. Zuletzt trennte sich das Team von Oliver Ioannou im Heimspiel mit 1:1 vom VfB Lübeck.

Zugänge: Haris Hyseni (Phönix Lübeck), Justin Plautz (VfB Oldenburg), Niklas Bär (Eimsbütteler TV), Simon Heinbockel (Hamburg U19) und Bennet Marquardt (SV Eichede U19).

Abgänge: Felix Schmiederer (BW Lohne), Arian Khodabakhshian (Teutonia 05 Ottensen), Fynn Hegerfeldt (Eintracht Norderstedt), Julian Geitz (Bövinghausen), Alexander Neumann (Ottersberg), Willi Reincke (SC Verl), Christian Rusch (Drochtersen/Assel II), Tom Kinitz und Mika Ney.

Statistik

Am Sonntag kommt es zum 16. Duell zwischen beiden Vereinen. Der kommende Gast weist allerdings die deutlich bessere Bilanz auf. 8-Mal konnte der SV gewinnen, hingegen die Havelser nur drei Siege verbuchen konnten. In der letzten Saison musste sich der TSV zweimal geschlagen geben, am letzten Spieltag verlor man mit 2:1 im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Den letzten Heimsieg gab es am 37. Spieltag der Regionalliga Nord Saison 2022/2023. Mit 2:1 gewannen die Havelser Jungs damals durch die Tore von Marco Schleef und Julian Rufidis. Die Statistik zeigt auch, dass der TSV aus sieben Heimspielen nur zwei Spiele gewinnen konnte. 2016 und 2023 – es wird Zeit, dass es in 2024 den dritten Heimsieg der Historie zu feiern gibt.

Ticket-Shop

Für das kommende Heimspiel gegen Drochtersen/Assel können ab sofort Tickets erworben werden. Mit dem unteren Link gelangt ihr in unseren Ticketshop. Kommt ins Wilhelm-Langrehr-Stadion und lasst uns gemeinsam unsere Havelser Jungs unterstützen.

Zum Ticketshop

TSV Havelse 1912 e.V.