05.08.2024

Vorbericht zum Viertelfinale des Krombacher Niedersachsenpokals

Nach dem gestrigen Auswärtssieg beim SV Todesfelde steht die kommende Woche unter dem Motto des Krombacher Niedersachsenpokals. Am Mittwoch, den 07.08.2024 reist der TSV Havelse zum Viertelfinale nach Lohne. Anstoß ist um 19:00 Uhr.

Der Gegner: BW Lohne
BW Lohne, die seit drei Jahren in der Regionalliga Nord ansässig sind, haben sich zu einer etablierten Regionalligamannschaft entwickelt. Denn auch in die aktuelle Saison startete das Team von Uwe Möhrle beachtlich. Aus zwei Spielen sammelte man vier Punkte. Zum Auftakt erspielte sich BW ein 1:1 Remis gegen Teutonia Ottensen. Es folgte ein 2:0 Heimerfolg über Phönix Lübeck.

Abgänge: Gentuar Durmishi (Zehlendorf), Gerrit Frohn (SV Bevern), Elias Beck (BSV Rehden), Lennard Maßmann und Bennet van den Berg (Eintracht Rheine), Patrick Siemer (TuS Bersenbrück), Christian Düker (Spelle-Venhaus) und Benjamin Willenbrink.

Zugänge: Felix Schmiederer (Drochtersen/Assel), Niklas Tepe (Hamburger SV II), Stan van Dijck (Phönix Lübeck), Tjark Reinert (SV Meppen), Alessio Arambasic (BSV Rehden), Bernd Riesselmann (VfL Osnabrück), Jakob Sieve und Laurenz Pölking (BW Lohne II) und Roberto Sandu (BW Lohne U19).

Statistik
Bereits 18-Mal sind sich beide Vereine in der Vergangenheit begegnet, allerdings noch nie im Krombacher Niedersachsenpokal. Der TSV Havelse führt die Bilanz mit elf Siegen an. Fünf Spiele konnten die Lohner gewinnen und die restlichen beiden Spiele gingen mit einem Unentschieden aus. Die letzte Partie beider Vereine konnten die Havelser mit 1:0 am 25. Spieltag der vorherigen Regionalliga Saison durch das Tor von Julius Langfeld gewinnen.

Im vergangenen Jahr des Pokals schaffte es der kommende Gastgeber bis ins Finale, in welchem man mit 2:0 gegen den SV Meppen verlor. Der TSV Havelse scheiterte unglücklich im Viertelfinale im Elfmeterschießen gegen den VfB Oldenburg.

Die weiteren Begegnungen
VfB Oldenburg – BSV Kickers Emden
SV Meppen – VfL Osnabrück
SSV Jeddeloh II – SV Drochtersen/Assel

Ticket-Shop
Für das nächste Heimspiel gegen den FC St. Pauli II können ab jetzt Tickets erworben werden. Mit dem unteren Link gelangt ihr in unseren Ticketshop. Kommt ins Wilhelm-Langrehr-Stadion und lasst uns gemeinsam unsere Havelser Jungs unterstützen.

Zum Ticketshop

TSV Havelse 1912 e.V.